Italiener und ihre Autos?

4 Antworten

Von uns deutschen ist das Auto ja das größte Heiligtum

Bitte keine solche hirnl... äh unzutreffende Verallgemeinerungen!

Ein Auto ist -nicht nur für mich- ein Fortbewegungs- und Transportmittel. Genau das, und nichts weiter.

"Heiligtümer" benötigt die große Mehrheit der Menschen hierzulande nicht (weniger als 50% bezeichnen sich als religiös)

Dass es einige Leute gibt, deren Leben sich vorwiegend um ihr Auto dreht... geschenkt. (Meist haben sie wohl sonst nicht so viel....)

v1nc3nt001
Beitragsersteller

Zugegebener Maßen hast du recht nicht alles deutsche sind so! Ich habs halt auf viele Deutsche bezogen. Aber alles meine Deutschen freunde sogar mein Vater und mein Nachbar wir putzen alles jeden Samstag unser Auto

Das ist innerhalb Italiens je nach Region sehr unterschiedlich. Wo warst Du denn?

v1nc3nt001
Beitragsersteller

Verona die gegend

Das kannst Du nicht verallgemeinern. Mein Auto ist mit Sicherheit keine Mülldeponie, aber auch nicht mein Heiligtum und kein Statussymbol.

v1nc3nt001
Beitragsersteller

Gut nicht alle aber die meisten. Aber ich werds wahrscheinlich nie verstehen weil ich bin einer der sein auto jeden Samstag von außen und von innen putzt. Für euch ist wahrscheinlich was anderes wichtig und für mich halt mein Auto.

-1
nimi90  07.09.2024, 12:01
@v1nc3nt001

Die Antwort ist ganz einfach: Das Auto wird nur für A nach B benötigt, wir beschränken uns auf das Wesentliche. Dazu gehört nun eben nicht, jede Woche das Auto zu putzen.

Wenn Du Italien kennst (wobei ich das bei einem Urlaub in Verona, die ich nur geografisch zu Italien zähle, bezweifele), dann weißt Du auch um die finanzielle Seite sicherlich bescheid - wobei, für Urlauber ist ja alles rosa rot.

Für mich bleibt ein Auto ein rollender Haufen Schrott, der mich einfach nur von A nach B rollen muss. Am Ende landet die Karre sowieso in der Presse - oder geht in den Ostblock.

Das ist in Frankreich ähnlich. Da ist ein Auto halt ein Fortbewegungsmittel, und kein Statussymbol. Find ich extrem sympathisch.

v1nc3nt001
Beitragsersteller

Aber bei mir zum beispiel ist mein Auto mein größtes Heiligtum. Bei mir im Auto wirst du kein einzigen Staubkörnchen sehen

-3