Ist Italien ein reiches Land?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank der Hilfsgelder der EU - derzeit rund 200 Milliarden Euro in einem Jahr - kommt Italien so irgendwie über die Runden.


Tinkerbell263  13.08.2024, 17:37

Dass Italien der drittgrößte Nettoeinzahler in der EU ist, lassen wir fürs Framing unter den Tisch fallen?

0
Ruenbezahl  13.08.2024, 17:48
@Tinkerbell263

Je nach politischer Einstellung lässt man die Nettozahlungen Italiens oder die PNRR-Milliarden unter den Tisch fallen. Ohne die wäre Italiens jedenfalls pleite.

0
Tinkerbell263  13.08.2024, 18:16
@Ruenbezahl

Das wurde doch schon in der EU Haushaltsbilanz berücksichtigt. Italien gibt mehr, als es empfängt.

Hat auch nichts mit politischer Einstellung zu tun, sondern mit Sachlichkeit.

0
Stoffel977  12.08.2024, 22:51

Und wirft das Hilfsgeld leider weiterhin für unsinnige Dinge aus dem Fenster.

0

Allgemein gesagt: Ja. Reich an Kutlur auf jeden Fall.

Aber wenn ich Zeitungsberichten glauben schenk', wo behauptet wird, dass Italien das dortige Bürgergeld ersatzlos streichen will, wird mir übel.

Wie gesagt: Ich kann nur sagen, was ich gelesen hab'. Sonst find' ich Italien zum Holiday machen aber sehr reizvoll. Insbesonders Napoli, bevor "2 kleine Italiener" zur Elegie werden.


Tinkerbell263  12.08.2024, 15:07

Es wurde nicht ersatzlos gestrichen, sondern reformiert. Heißt jetzt assegno di inclusione.

0
Skippy2002  12.08.2024, 15:09
@Tinkerbell263

Danke. Ich kann nur sagen, was ich las und das hatte mich so sprachlos hinterlassen.

Und diese Reformation: Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mehr leid verursacht, als es sinnvoll ist.

0

Ja, ich glaube der Norden ist reicher als der Süden, aber sicher bin ich mir nicht.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

allgemein schon, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gebürtiger Italiener- Forza Italia 🇮🇹🇮🇹🇮🇹