Ist Italien ein reiches Land?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank der Hilfsgelder der EU - derzeit rund 200 Milliarden Euro in einem Jahr - kommt Italien so irgendwie über die Runden.

Tinkerbell263  13.08.2024, 17:37

Dass Italien der drittgrößte Nettoeinzahler in der EU ist, lassen wir fürs Framing unter den Tisch fallen?

Ruenbezahl  13.08.2024, 17:48
@Tinkerbell263

Je nach politischer Einstellung lässt man die Nettozahlungen Italiens oder die PNRR-Milliarden unter den Tisch fallen. Ohne die wäre Italiens jedenfalls pleite.

Tinkerbell263  13.08.2024, 18:16
@Ruenbezahl

Das wurde doch schon in der EU Haushaltsbilanz berücksichtigt. Italien gibt mehr, als es empfängt.

Hat auch nichts mit politischer Einstellung zu tun, sondern mit Sachlichkeit.

Stoffel977  12.08.2024, 22:51

Und wirft das Hilfsgeld leider weiterhin für unsinnige Dinge aus dem Fenster.

Allgemein gesagt: Ja. Reich an Kutlur auf jeden Fall.

Aber wenn ich Zeitungsberichten glauben schenk', wo behauptet wird, dass Italien das dortige Bürgergeld ersatzlos streichen will, wird mir übel.

Wie gesagt: Ich kann nur sagen, was ich gelesen hab'. Sonst find' ich Italien zum Holiday machen aber sehr reizvoll. Insbesonders Napoli, bevor "2 kleine Italiener" zur Elegie werden.

Tinkerbell263  12.08.2024, 15:07

Es wurde nicht ersatzlos gestrichen, sondern reformiert. Heißt jetzt assegno di inclusione.

Skippy2002  12.08.2024, 15:09
@Tinkerbell263

Danke. Ich kann nur sagen, was ich las und das hatte mich so sprachlos hinterlassen.

Und diese Reformation: Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mehr leid verursacht, als es sinnvoll ist.

Ja, ich glaube der Norden ist reicher als der Süden, aber sicher bin ich mir nicht.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

allgemein schon, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gebürtiger Italiener- Forza Italia 🇮🇹🇮🇹🇮🇹