Italien gardasee wo ist das nächst gelegene Meer von dort aus?

7 Antworten

Strände wirst Du da schon finden, aber nicht alle werden frei zugänglich sein. Generell ist die Adria bei Venedig eine beliebte Badegegend (gewesen).

LG.


IbanezP 
Beitragsersteller
 20.08.2018, 15:23

Was meinst du mit nicht frei zugänglich? Das es dort bewachsen ist von Felsen und Gestrüpp oder das man Eintritt zahlen muss?

wollyuno  21.08.2018, 12:26
@IbanezP

da wo felsen und gestrüpp ist musst dich meist selbst durchzwängen und parken ist auch schlecht.an sauberen stränden wollen sie geld sehn,haben ja arbeit mit den täglich sauber zu halten

vignetten gibt es nicht,du ziehst ein ticket wenn du auf die autobahn fährst sonst geht die schranke nicht auf.bei verlassen wird bezahlt,entweder bei personal oder automat sonst kannst die autobahn nicht verlassen.der lago di garda liegt ziemlich mittig in norditalien und hast etwa gleich weit egal ob adria oder rivierea,strand gibts überall musst eben suchen und im august ist es meist sehr voll egal wo

Venedig, Mittelmeer. In Italien zahlt man streckenweise Maut auf der Autobahn, da diese meist in privater Hand sind.


IbanezP 
Beitragsersteller
 20.08.2018, 15:24

Das bedeutet ich kann mir nicht eine Wochen Vignette kaufen die dann in ganz Italien gilt? Ich kenne das mit Tages, Wochen, Monats und Jahresvignetten.

InCapital  20.08.2018, 15:24
@IbanezP

Nein, in Italien zahlst du wirklich pro Autobahnabschnitt.

Die Adria, Venedig z.B. Sind etwas über 2 Stunden mit dem Auto

In Italien bezahlt man die Maut an Mautstationen und zwar pro Kilometer.

Zu den Stränden kann ich nichts sagen, da mich Italien sonst nicht sonderlich interessiert.