Kann man Algen nicht selber züchten für Gewinnung von Omega 3 Fettsäuren?

2 Antworten

Das normale Omega 3 Öl enthält i.d.R. ca. 95% Leinöl und <= 5% Algenöl.
Mach es dir einfach und nimm Leinöl ein, dann kannst du dir den Rest einfach sparen - es ist reich an Omega 3 Fettsäuren.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

CanKannimmer
Beitragsersteller

aber wäre das nicht problematisch wegen den enthaltenen Östrogenen für den Mann Leinöl regelmäßig einzunehmen?

odine  04.08.2024, 16:16
@CanKannimmer

Diese scheinen keine Auswirkungen auf den Sexualhormonstoffwechsel zu haben.

Klar. Deswegen haben so viele Menschen ein Aquarium.