Italien Gardasee ... Schwarzmärkte?..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, das sind keine "Schwarzhändler" in dem Sinne, das sind die hier in Venedig, im ganzen Veneto und am Gardasee etc. äusserst bekannten und inzwischen schon von unseren Carabiniere dezimierten "Vucumbras" (Ableitung aus "Wollen Sie kaufen?" in italienisch = vuoi comprare)... Sie verkaufen Luis Vitton Taschen, Ray Bain Brillen, und auch Gürtel von Dolci & Gabbana. Stück um 10 Euro. Überdies gibt es "Prada" Handtaschen, die stärker durchhängen als die bekannten Plastik-Tragsäcke von COOP oder Bottega verde. (Wenn du gut handeln kannst, bekommst du eine Prada-Tasche um 15 Euro....Ach ja, mir wurde am Campo di Sant´Stefano schon eine echte "Rollecs" um 20 Euro offeriert.. Allerdings!!!!)

Wenn du erwischst wirst, zahlst du bis zu 10.000 Euro Strafe - in deinem Hotelzimmer wird ein Folder aufliegen, der dich darüber informiert. Die Tasche wird dir übrigens entzogen, sie landet in dieser Region in einem Lager und wird dann verbrannt.

http://www.news.at/articles/0525/610/115273/10-000-euro-strafe-brille-aktion-italiens-riviera

LG

Hallo aus Italien, ja am See aber nur noch im Ort Garda. Aber besser Hände weg davon!!!

Ja, es gibt, grade an der Piazza Bra, viele Schwarzhändler, die einem Sonnenbrillen, Uhren und wer weiß noch was andrehen. Du solltest aber die Hände davon lassen, weil erstens alles was dort verkauft wird Schrott ist und zweitens, du ärger mit der Polizei bekommen könntest, weil du dieses leidige Treiben unterstütz. Die Schwarzhändler sind dort nicht gerne gesehen, aber man bekommt sie dort leider auch nicht so einfach weg.