IT Grundlagen?

7 Antworten

All diese Dinge kannst Du googlen. Man findet meistens bessere Suchergebnisse, wenn man auf Englisch sucht.

  1. Die Frage verstehe ich nicht
  2. Hardware ist alles, was man anfassen kann. Der Prozessor, Arbeitsspeicher etc sind demnach Hardware. Alles, was zum PC dazu gehört, man aber nicht anfassen kann, ist Software. Excel oder Word, Treiber sind demnach Software
  3. Die CPU ist der Prozessor oder das Rechenwerk. Dort werden Berechnungen und Befehle durch- und ausgeführt
  4. Ein Ausgabegerät ist etwas, das Output erzeugt. Ein Mikrofon ist demnach ein Eingabegerät, Lautsprecher Ausgabegeräte

Targaryen87
Beitragsersteller

Ich kann kein Englisch

Noeru  27.08.2018, 14:45
@Targaryen87

Dann solltest Du damit anfangen. Englisch ist in der IT unverzichtbar.

  1. Unverständliche Frage (fängt schon mit der Grammatik an)
  2. Die Software, also alles, was zur Programmierung gehört
  3. der Hauptprozessor, also der Chip, der die Rechenarbeit ausführt
  4. Ein Ausgabegerät gibt Informationen aus. Also Monitor, Lautsprecher, Drucker - aber nicht Maus und Tastatur (das wären Eingabegeräte)
  5. Gar nichts. Daten im ROM sind fest eingebrannt.
  6. LAN. Üblicherweise wird als Technik dafür "Ethernet" verwendet.
  7. Je nach Lesart 1000 oder 1024; da ist sich die Fachwelt nicht einig.
  8. MHz
  9. WLAN

Targaryen87
Beitragsersteller
  1. Mit welchem Apps kann man programmieren und mit welchen nicht?
GladiusMusculus  27.08.2018, 14:46

zu 7 doch die Fachwelt ist sich einig es sind 1024, nur die Festplattenhersteller mogeln mit den 24Byte gerne um Platten größer erscheinen zu lassen.

Adolin1  27.08.2018, 14:50
@GladiusMusculus

"die Fachwelt" ist ein dehnbarer Begriff. Ich erinnere daran, dass Vorsätze wie k und M aus der Physik stammen - und dort sind sie ganz klar als Potenzen der 1000 definiert.

GladiusMusculus  27.08.2018, 14:58
@verreisterNutzer

https://en.wikipedia.org/wiki/Kilobyte

OK beide Varianten, wobei Base2 bzw binary in vielen vielen Bereichen noch gebräuchlich ist da du sonst mit 8 Bit = 1 Byte auch noch Probleme bekommst in der Rechnerei.

Base 10 macht Sinn in Bezug auf Kilo, witzig hierbei aber die Größenangaben auf den Festplatten in Base 10 zu rechnen, die meisten Betriebssysteme aber Base 2 anzeigen ;-) weswegen es im Einzelhandel Erbsenzähler zeitweilig ziemliche Aufstände gemacht haben.

Targaryen87
Beitragsersteller
  1. Mit welchem Apps kann man programmieren und mit welchen nicht?
Adolin1  27.08.2018, 14:48
@Targaryen87

Programmieren kann man mit allem, was eine Form von Programmiersprache bietet. Es gibt richtige Entwicklungsumgebungen für bestimmte Programmiersprachen, es gibt Eclipse als unverselles Tool für viele verschiedene Programmiersprachen, aber es gibt auch so profane Sachen wie Microsoft Word, das auch ein kleines Basic eingebaut hat, mit dem man Dokument-Makros schreiben kann.

verreisterNutzer  27.08.2018, 14:48
@Targaryen87

Programmieren kannst du mit allem was Informationen schreibt, normalerweise einem Texteditor. Wenn du diesen Texteditor mit weiteren Tools wie Debugger, Compiler(übersetzt Programmcode in ausführbare Maschinenbefehle), automatischer Textvervollständigung kombinierst nennt man das eine IDE (integrated developement environment, integrierte Entwicklungsumgebung)

GladiusMusculus  27.08.2018, 14:50
@Targaryen87

Hier muss man unterscheiden zwischen Programmieren und Codieren, Programmierung ist der Entwurf eines Programmes oder eines Algorhytmus, das Codieren ist dann das umsetzen in eine Programmiersprache.

Codieren kannst du mit jedem einfachen Editor wenn du die Sprache beherrscht, du benötigst halt einen entsprechenden Compiler oder Interpreter dafür.

Die Prüfung bzw die Fragen erscheinen mir für einen Test etwas zu willkürlich, um was für einen Test handelt es sich da.

1.) ????Ich verstehe nicht ganz, was du fragen willst...

meinst du: "Was ist ein Programm zum schreiben?"

Da fiele mir zum Beispiel der Textdeitor ein, aber ich denke nicht, dass du darauf hinaus wolltest.

2.) Programme und alles, was nur virtuell vorhanden ist, ist keine Hardware.

3.) Das ist der Kern eines Computers, der eigentliche Rechner. Dort werden binäre Rechenoperationen durchgeführt.

4.) Ein Ausgabegerät ist jedes Gerät, über das Informationen an den Nutzer ausgegeben werden.

5.) Den Daten auf einem ReadOnlyMemory passiert beim ausschalten faktisch nichts, sofern alles korrekt funktioniert.

6.) Nun, im Normalfall ist das ein Ethernet-Netzwerk, aber es gibt auch andere Verbindungsmöglichkeiten. "Netzwerk" ohne weitere Konkretisierung wäre eigentlich richtig.

7.) Es gibt mehrere Definitionen von Kilobyte, weshalb sich nicht genau sagen lässt, wieviele Byte ein Kilobyte entspricht. Mehr dazu hier...

8.) Bratwürschte ist zum Beispiel keine Speichergröße, sofern du es nicht extra definierst.

9.)Ein kabelloses Netzwerk ist ein kabelloses Netzwerk. Wie oben bei 6. ist das schon die korrekte Bezeichnung...

weckmannu  02.01.2021, 04:09

Die beste Antwort sind 8. Würste

  1. Die Frage ergibt keinen Sinn
  2. Alles, was nicht unter die Definition von Hardware fällt, u.a. Software, Firmware
  3. Der Prozessor, das Herz eines Computers, der den Tak für die Datenverarbeitung vorgibt und diese durchführt.
  4. Ausgabegeräte sind Geräte, die Daten für den Menschen verarbeitbar ausgeben, darunter: Monitor, Drucker, Lautsprecher. Alles, was etwas anderes tut ist kein Ausgabegerät
  5. Nichts. Die Daten bleiben unverändert im ROM.
  6. LAN
  7. 1000 Byte = 1 Kilobyte
  8. Hz, ohm, Volt, Ampere...
  9. WLAN
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

1) Unverständliche Frage
2) z.B. das OS (Operating System)
3) Sozusagen das "Gehirn" des PC
4) Alles was Information ausgibt (Monitor, Lautsprecher etc). Maus/Tastatur etc hingegen sind Eingabegeräte
5) Sie bleiben erhalten
6) Intranet
7) 1000, wenn man von Kilobyte ausgeht, 1024, wenn man von Kibibyte ausgeht. Theoretisch ist aber beides richtig
8) Melone
9) WLAN