frage bezüglich don't/doesn't!

8 Antworten

Du sagst es selber! :)

Bei he/she/it muss das s mit. Alle drei Formen sind Singular. Der Plural ist they, auch von it!

Wenn du dir memories anschaust: das kommt von memory. Und daher ist es genauso wie bei people change, das ist ja auch Plural! Also kommt bei memory don't kein s hin.

Ich hoffe das hilft dir? :)

kaeo10
Beitragsersteller

Also bei mehrzahl immer don't? :)

Sucher135799  19.02.2014, 20:07
@kaeo10

richtig, außer es ist eine besondere Ausnahme! Aber die lernt ihr bestimmt noch extra und die musst du jetzt noch nicht können. will nur nicht ganz pauschal zustimmen. :)

he, she, it s muss mit. Also doesnt. Und memories ist Mehrzahl (memory wäre Singular). Da bei I, you, you, we und they kein s hinzugefügt wird, ist der Satz korrekt.

Don't bei allen anderen Fällen. Und memories ist kein it - it ist Singular. Im Plural gilt das nicht mehr

a (one) memory (= it) -----------------> many memories (= they)