ISU/SU 152 bei der Wehrmacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbeutete Panzer einzusetzen lohnt sich nur, wenn davon genügend vorhanden sind, hauptsächlich wegen der Ersatzteile und der erforderlichen Munition, das war bei der SU 152 bzw. ISU 152 offenbar nicht der Fall, weshalb man keine Belege für eine deutsche Beutepanzer-Bezeichnung findet.

Natürlich gab es von fast jeder Art von Panzern Erbeutungen durch andere Länder. Wir hatten auch die ISU erbeutet und führten Tests durch um Schwachstellen zu finden oder um die Panzer selber einzusetzen

Woher ich das weiß:Hobby

Heyy. Sorry für die viel zu späte Antwort. Ich könnte mir das schon vorstellen vorallem wie Felix5389 schon sagte um die Schwachstellen auszumachen. Aber auch für den Kampf wenn es keine andere Wahl gibt. LG

Woher ich das weiß:Hobby