Istt das richtigg?.?

2 Antworten

Na, da müssen schon auch unterschiedliche Zeiten hin... wenn sich etwas auf die Vergangenheit bezieht, musst du eine andere Zeit wählen, als wenn sich etwas auf die Gegenwart oder auf die Zukunft bezieht.

Und wenn ich dir das jetzt mache, hast du dich weder damit auseinandergesetzt, noch kannst du es beim nächsten Mal. Also setz dich nochmal dran und überarbeite es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

tobias981  27.05.2020, 16:16

....oder lass es wie es ist. ist einfacher und bequemer. glg tobi

adabei  27.05.2020, 16:18
@LottaKirsch

Jetzt können wir bald als das doppelte Lottchen auftreten. :-)

adabei  27.05.2020, 16:19
@tobias981

Dem Französischlehrer bzw. der Französischlehrerin fällt es sicher auf.

adabei  27.05.2020, 16:15

Dann warten wir mal, ob noch eine zweite Version kommt.

LottaKirsch  27.05.2020, 16:15

Und die Konjugation von mourir solltest du dir doch nochmal gesondert zu Gemüte führen...

ja, ist alles richtig. glg tobi