Französisch Adjektive (Kontrollieren)?

Bearbeitung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der 8 Reihe gehört ein "t" hinter "court" und ein "e" an "noir" weil "moustache" feminin ist.

Bei der 10 Reihe wir "autrichiennes" geschrieben, es sind ja "les etudiantes''.

Bei der 15 Reihe wird "italienne" geschrieben weil "origine" feminin ist.

Bei der 16 Reihe wird "noir" wider mit "e" geschrieben, weil "chaussure" feminin ist.

Bei der 20 Reihe wird "fatigués" ohne das zweite "e" geschrieben, weil das Subjekt masculin ist.

Bei der 21 Reihe wird "actifs" geschrieben, weil das Subjekt wieder masculin ist, "actives" wäre feminin.

Bei der Reihe 26 wird "gentille" mit zwei "l" geschrieben.

Bei der Reihe 28 wird "riche" nur mit einem e geschrieben.

Und bei der Reihe 29 wird "delicate" ohne "s" geschrieben, da situation singular ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

marie20004
Beitragsersteller

Kannst du mir bei meiner letzten Frage helfen das zu kontrollieren?

marie20004
Beitragsersteller

Heyy danke aber könntest du mir vllt helfen?Ich habe eine neue Frage reingestellt die dritt letzte.Kannst du mir da bitte helfen?

marie20004
Beitragsersteller

DANNKEEE OMG

Schau dir die Nummer 8 (beide), 10 (1), 15, 16 (2), 20, 21, 26 (1), 28 und 29 noch einmal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

marie20004
Beitragsersteller

Heyy danke aber könntest du mir vllt helfen?Ich habe eine neue Frage reingestellt .Kannst du mir da bitte helfen?

marie20004
Beitragsersteller

Heyy danke ich habe es bearbeitet und es wieder hochgeladen ,kannst du mir bitte helfen?Die 28 kapier ich gar nicht

LottaKirsch  07.09.2020, 20:15
@marie20004

Da war nur richee falsch. Élégante und admirée waren richtig. Ich habe die (1) vergessen...

Sonst ist jetzt alles richtig!

Es sind noch einige Fehler dabei:

20 (außer wenn alle Schüler Mädchen sind)

26 (Rechtschreibung)

28 (kein zusätzliches e wenn das Adjektiv bereits auf -e endet)

marie20004
Beitragsersteller

Heyy danke ich habe es bearbeitet und es wieder hochgeladen ,kannst du mir bitte helfen?Die 28 kapier ich gar nicht

Ist eine Weile bei mir her - jedoch muss ich sagen ich habe keinen Fehler entdecken können. Trotzdem würde ich noch auf andere antworten warten - aber so muss ich sagen - gute Arbeit 😊

DaKaBo  07.09.2020, 19:27

Da wurde schon einiges gut korrigiert (siehe vorige Frage). Einige Baustellen gibt es aber noch. Siehe "achwiegutdass".

DeRoJr  07.09.2020, 19:27
@DaKaBo

Ich sollte mein Französisch wieder auffrischen ^^

DaKaBo  07.09.2020, 19:30
@DeRoJr

Tröste dich... Ich habe Franzosen kennengelernt, die das selber nicht so beherrschen wie jemand, der französisch als Fremdsprache lernt...🙈

DeRoJr  07.09.2020, 19:32
@DaKaBo

Gottseidank, du nimmst mir etwas die Angst - da gebe ich dir aber vollkommen recht. Als ich noch die Sprache gut beherrscht habe - und ich in Paris war, stand mir des Öfteren mal mein Mund offen so schockiert war ich 🙈