Französisch Adjektive (Kontrollieren)?
Kann mir das bitte jemand kontrollieren ?Das wär sehr nett
Bearbeitung
4 Antworten
Bei der 8 Reihe gehört ein "t" hinter "court" und ein "e" an "noir" weil "moustache" feminin ist.
Bei der 10 Reihe wir "autrichiennes" geschrieben, es sind ja "les etudiantes''.
Bei der 15 Reihe wird "italienne" geschrieben weil "origine" feminin ist.
Bei der 16 Reihe wird "noir" wider mit "e" geschrieben, weil "chaussure" feminin ist.
Bei der 20 Reihe wird "fatigués" ohne das zweite "e" geschrieben, weil das Subjekt masculin ist.
Bei der 21 Reihe wird "actifs" geschrieben, weil das Subjekt wieder masculin ist, "actives" wäre feminin.
Bei der Reihe 26 wird "gentille" mit zwei "l" geschrieben.
Bei der Reihe 28 wird "riche" nur mit einem e geschrieben.
Und bei der Reihe 29 wird "delicate" ohne "s" geschrieben, da situation singular ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG
Kannst du mir bei meiner letzten Frage helfen das zu kontrollieren?
Heyy danke aber könntest du mir vllt helfen?Ich habe eine neue Frage reingestellt die dritt letzte.Kannst du mir da bitte helfen?
Schau dir die Nummer 8 (beide), 10 (1), 15, 16 (2), 20, 21, 26 (1), 28 und 29 noch einmal an.
Da war nur richee falsch. Élégante und admirée waren richtig. Ich habe die (1) vergessen...
Sonst ist jetzt alles richtig!
Heyy danke aber könntest du mir vllt helfen?Ich habe eine neue Frage reingestellt .Kannst du mir da bitte helfen?
Es sind noch einige Fehler dabei:
8
10
15
16
20 (außer wenn alle Schüler Mädchen sind)
21
26 (Rechtschreibung)
28 (kein zusätzliches e wenn das Adjektiv bereits auf -e endet)
29
Heyy danke ich habe es bearbeitet und es wieder hochgeladen ,kannst du mir bitte helfen?Die 28 kapier ich gar nicht
Ist eine Weile bei mir her - jedoch muss ich sagen ich habe keinen Fehler entdecken können. Trotzdem würde ich noch auf andere antworten warten - aber so muss ich sagen - gute Arbeit 😊
Da wurde schon einiges gut korrigiert (siehe vorige Frage). Einige Baustellen gibt es aber noch. Siehe "achwiegutdass".
Heyy danke ich habe es bearbeitet und es wieder hochgeladen ,kannst du mir bitte helfen?Die 28 kapier ich gar nicht