Kann man ein Jahr französisch nachholen wenn man keine Ahnung davon hat?

6 Antworten

es ging mir mit Spanisch genauso, allerdings konnte ich verstehen was jemand zu mir sagte aber darauf eine Antwort geben ging nicht. Nach meinem Abi war ich dann für 5 Monate in Spanien und dort eine Sprachschule absolviert und bei einem Landwirt mitgeholfen man lernt meiner Meinung nach eine Sprache am besten wenn man gezwungen ist sie zu sprechen.

Ja, das kann man. Man muss natürlich alle Vokabeln zuverlässig lernen und sich mit der Grammatik intensiv beschäftigen. Am betsen tut man diese mit dem Buch (samt Zusatzmaterialien), mit dem (denen) in dem einem selbst fehlenden Jahr von den anderen gearbeitet wurde.

ja, geh 4 Wochen in einen intensiv-Sommmerkurs, am besten in Frankreich, mit minnd. 4h pro Tag, dann hast du locker 1 Jahr schule aufgeholt, und es macht auch mehr spass!!!!

Das ist schwierig, wenn man in einer Klasse sitzt, wo der Stoff dann immer weiter geht und man selbst erst damit anfängt. Meines Erachtens kann das nur funktionieren, wenn man intensive Nachhilfe bekommt....und man ein einigermaßen gutes Sprachgefühl hat.

wie alt und vor allem wie fleissig bist du? und welchen zeitlichen und finanziellen einsatz willst du machen?