Ists was mit dem Blinddarm?

4 Antworten

Liegt es vielleicht an der Milch? Wurde das mit der Kinderärztin schon besprochen? Mir kommt die Menge ziemlich viel vor für ein Kind in seinem Alter.

EAFYM
Beitragsersteller

Ja sie meinte auch dass die. Menge sehr viel ist wir hätten schon besprochen das immer mehr mit Wasser zu verdünnen da hat er dann aber so ein Terror gemacht 😱

ArniD  15.07.2021, 09:01
@EAFYM

Nun, der Terror vergeht nach wenigen Tagen die gesundheitlichen Probleme können dauerhaft bleiben.

EAFYM
Beitragsersteller
@ArniD

Hast recht, hab aber noch 2 Kinder und die kriegen nachts natürlich alles mit und ich hab auch körperliche Probleme ich hoffe ich kann mir da ein. Plan zusammen schmieden wie ich das hinbekomme💪

ArniD  15.07.2021, 09:13
@EAFYM

Kinder, auch mit 2 Jahren verstehen mehr als viele Denken. Rede mit deinem Kind, erkläre ihm, dass die nächtlichen Flaschen ihm schaden. Natürlich altersgerecht. Sicherlich geht es an die Substanz und es werden ein paar anstrengende Nächte, das gehört aber zum Erziehen und zum Großwerden dazu. Deine Kinderärztin kann auch bestimmt ein paar Tipps geben.

EAFYM
Beitragsersteller
@ArniD

Ja er versteht natürlich schon echt gut für sein Alter ich kann ihn in vielen Situationen erklären wieso weshalb. Aber geht's um seine "Warme milch" wie er sagt, dann versteht er kein Spaß ☝️. Ich schau mal hab ja mit dem milch verdünnen schonmal angefangen dann mach ich jetzt nochmal einen Anlauf💪

ArniD  15.07.2021, 09:26
@EAFYM

Du bist für sein Wohlergehen zuständig, also für seine Gesundheit. Milch ist in dieser Menge nicht gut. Da gibt es keine Diskussion. Gib ihm Liebe und Geborgenheit wenn er nachts weint, sage ihm, dass die warme Milch in der Nacht ihn krank macht und du das nicht möchtest weil du ihn zu lieb hast.

Du fragst hier um Rat, dann musst du auch welchen annehmen. Mutter sein ist von dir ausgesucht, also stelle dich der Herausforderung.

Wer etwas will, findet Wege. Wer es nicht will, findet Ausreden!

Ich würde das an deiner Stelle ärztlich abklären lassen, vielleicht auch mal ne zweite Meinung einholen. Eine chronische Verstopfung bei einem Kleinkind ist ja auch nicht "normal", ich bin überrascht, dass die Kinderärztin da nicht schon längst die Ernährung angesprochen hat.

Die Milch weglassen bzw. erstmal deutlich reduzieren. Der Darm kann ja nachts gar nicht zur Ruhe kommen, wenn er 3 Flaschen Milch verdauen muss. Und der Kleine wacht ja deiner Schilderung nach dann öfters mit Bauchweh auf, also ist es für ihn auch nicht angenehm.

EAFYM
Beitragsersteller

Ja wir sollten die Milch immer mehr mit Wasser verdünnen so sollten wir ihm die Milch nachts abgewöhnen das hat aber in einer Katastrophe geendet die gewöhnen sich leider zu schnell an Dinge und das ist zu schwer wieder abzugewöhnen aber leider sind wir als eltern ja daran schuld 🤦‍♀️

Babys bekommen das doch wirklich selten eine Blinddarmentzündung is ja nichmal allzu häufig so an sich... Das haben ja auch nich alle... Und wenns der Blinddarm wäre glaub mir dann wärs nach zwei Tagen zu spät... und es würde auch nich mehr zeigen es würde nur schreien.

EAFYM
Beitragsersteller

War heute bzw jetzt das erste mal das er rechts gezeigt hat 🤔

ewigsuzu  15.07.2021, 06:10
@EAFYM

der blinddarm is aber links und nich rechts

EAFYM
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Links? Nein rechts🤔

ewigsuzu  15.07.2021, 06:14
@EAFYM

Du solltest mal um dich etwas zu entstressen son kleines allgemeines biobuch zu hause zurecht legen und nen kleines kräuterbuch zur Behandlung ^^

Socat5  15.07.2021, 06:16
@EAFYM

Der Blinddarm ist zwar rechts, aber 3! Flaschen Milch im Bett? Vielleicht ein bisschen viel? Gib ihm Wasser.

EAFYM
Beitragsersteller
@Socat5

Ja wenn er das nehmen würde hab hier schon geschildert dass ich ihn ziemlich verwöhnt habe und er sich das so angewöhnt hat 🤦‍♀️meine Schuld wie gesagt sollten das mit Wasser verdünnen hat aber nicht funktioniert das war der Horror nachts😱.

Da kann ich nur den Tip geben, das mal mit dem Handy aufzunehmen und die Aufnahme der Kinderärztin zu zeigen. Oft sagen Bilder mehr als Worte.

Hier stehen noch weitere Symptome wie Beinanwinkeln, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall.

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/kinderkrankheiten/blinddarmentzuendung

Ich würde, wenn es geht, heute zumindest mal beim Arzt anrufen und das melden und fragen, ob ihr vorbei kommen sollt. Am WE wird die Sache dann deutlich komplizierter. Ein Bereitschaftsarzt ist oft nicht unbedingt in der Nähe.