Istikhara-Gebet falsch gemacht?

3 Antworten

Alaikum salam,

du hast alles richtig gemacht.

Istikhara heißt nicht, dass du eine direkte Antwort bekommst. Mit der Istikhara bittest du Allah, dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Wie das geschieht, ist unterschiedlich, der eine sieht einen Traum, der andere kriegt vielleicht eine Neigung im Herzen, die ihm zur Entscheidung verleitet oder ähnliches.

Du hast deine Istikhara gemacht und dich entschieden. Jetzt gehst du diesen Weg, kein Grund sich den Kopf zu zerbrechen.

Ja, wenn du dich für eine Sache entschieden hast, dann lege sie in Allahs "Hand". Wenn du nicht die Gewissheit hast, dass Allah deine Bittgebete erfüllt oder das Beste für dich gibt, dann wirst du auch keinen Erfolg haben.

Bitte schaue dir auch das nochmal an zwecks Istikhara-Gebet, in sha Allah:

https://youtu.be/CZbs66HU4V8?si=8hrYRVspAmQ5z2Lh

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid