Istanbul oder Budapest?

8 Antworten

Budapest weiß ich nicht. Aber istanbul ist richtig geil. Sehr schöne Stadt kann man auch seeehr gut shoppen, sooo viele Läden haha =)

Noxpolaris  28.02.2012, 15:43

Wer war schonmal in beiden Städten und kann mir sagen wo er es besser findet

Was Istanbul betrifft schau mal da: http://www.wikivoyage.org/de/Istanbul

Istanbul ist sicher die viel interessantere Stadt, Budapest ist halt doch europäisch, sicher ganz nett aber nicht gerade aufregend. Einkaufen kannst Du in Istanbul besser. In Budapest lohnt sich das Einkaufen kaum, da es auch nichts anderes gibt als z. B. in Wien.

disL1  11.03.2012, 21:29

:DDD Warste schon mal da?

In Budapest war ich noch nie ,daher kann ich nichts darüber sagen,aber in Istanbul war ich schon paar mal,da meine Verwandten dort wohnen.Was ich zu Istanbul sagen kann ist,das es eine besondere Stadt ist und sehr einzigartig,den es verbindet Europa(Westen) mit Asien(Osten). In der Realität ist die Stadt auch beides.Sie ist einerseits sehr Moderne Stadt,aber auch eine Kulturhauptstadt.Wenn du z.B Shoppen willst,ist das gar kein Problem dort gibt es unzählige Einkaufszentren von jeder Marke z.B Converse oder noname Produkte.Du kannst auch auf ein Markt gehen dort gibts auch gefälschte Sachen oder am besten zu Kapali Carsi,das ist ein riesiger Basar,wo du alles finden kannst egal,Klamotten,souvenir,Lebensmittel (Alles).Falls der Tag dann endet,gehts in Istanbul noch weiter,im Istanbul gibts Nachtleben,wo du mehrere Cafe,Bars und Clubs findest (Drinks,leckeres Essen,Wasserpfeife) .Das war jetzt der Moderne Teil Istanbuls.Istanbul ist nämlich auch eine Kulturstadt,z.B gibts dort jede menge schöne Moscheenz.B Hagia Sophia,Topapi Palast,Cisterna Basilica.

Wo du hingehen willst,bleibt dir überlassen.Ich würde mich als erstes über beide Städte informieren,denn Budapest ist bestimmt auch eine tolle Stadt

Noxpolaris  29.02.2012, 07:54

In Budapest war ich noch nie ,daher kann ich nichts darüber sagen

Warum antwortest du dann, wenn der Fragesteller Leute mit Erfahrungen aus beiden Städten anspricht?

Budapest ist sehr günstig zum Shoppen. Istanbul ist nur noch die pure Abzocke!

teuto47  28.02.2012, 15:48

Jepp. Nicht nur Istanbul.

Userrr  28.02.2012, 18:01
@teuto47

Aha, da war einer anscheinend in jedem Eck von Istanbul.^^ Fürs abziehen gehören immer 2. Einer, der jemanden abziehen will und einen, der so schlau ist, sich abziehen zu lassen.^^ Du kannst in jeder Stadt abgezogen werden. Und günstig Shoppen kannst du mit Sicherheit besser als in Budapest, weil 1 Euro umgerechnet 2.3 Lira ist und da sind alle Sachen sehr viel billiger als hier.

Da kann ich Noxpolaris nur recht geben. Vor allem wird man nicht so über den Tisch gezogen. Auf jeden Fall würde ich Budapest vorziehen. Nachgemachtes Zeug gibts da genau so. Und die Girl sind da um Längen hübscher:-))