Prag oder Budapest?

4 Antworten

Beide Städte sind sehr empfehlenswert.

Prag und Budapest haben ebenfalls ein geiles Nachtleben. Beide Städte sind relativ günstig und die beiden Länder haben eine charakteristische Kultur.

Budapest ist momentan sehr günstig (1€= zirka 300 HUF), die Unterkunftspreise, die Dienstleistungen und Gastronomiebetriebe sind ebenfalls besonders preiswert.

Die Architektur ist in Prag und Budapest ebenfalls atembereubend aber der Zustand der Gebäude ist in Prag besser. Prag scheint mir freier zu sein, dekriminalisiertes Kiffen und sehbare Prostitution sind offensichtliche Signale.

Das Nachtleben in Budapest ist sehr intensiv in der Király Strasse (Király Utca) und in den herumliegenden Strassen bis zum Deák tér/Platz. Sehr viele Touristen fahren nach Budapest nur wegen dem Party-Leben.

Falls man nur deutsch spricht hat mehr Chance in Budapest (es gibt eine zahlreiche deutsche Nationalminderheit in Ungarn, viele alte Leute in Budapest verstehen gut deutsch) und ich würde das auch nicht vergessen dass die Ungarn die deutschsprachigen Touristen meistens mögen. Das Gleiche läßt sich von den Tschechen umso weniger sagen.

Auf alle Fälle Budapest. In Prag wirst du nur abgezockt (Taxifahrer, im McDonalds war das Sprite mit Wasser verdünnt, etc.) ... Pass aber auf, Budapest wirkt zwar wie eine moderne, westliche Stadt, aber als wir dort waren (1996) wurden zwei Autos gestohlen.

Also ich war letztes Jahr in Prag und ich fand das nachtleben und so sehr geil. Es ist für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel was dabei ;) In vielen Discos wird viel mit Drogen gehandelt z.B. Koks, Ecstasy und so. Aber es gibt natürlich auch "normale Discos" :).....in Prag gibt es auch viele Bordells und strassennu**en....... also wenn man single is, feiern will, und das ein oder andere erleben will, was man in deutschland oder so eher nicht so machn würde, bist du da denk ich gut aufgehoben :) LG

Laboriker
Beitragsersteller

hört sich gut an :D bars sind mir vorallem wichtig

Also Budapest ist eine tolle Stadt, hat außerdem noch viel Kultur etc