Istanbul fotografieren erlaubt Spiegelreflexkamera objektiv 70-200?

2 Antworten

Fotografieren ist generell nicht verboten, weshalb die Größe deines Objektivs niemanden interessieren sollte.

Du darfst eben nur keine öffentlichen Gebäude, militärische Einrichtungen, und strategisch wichtige Bauten, wie z.B. Brücken und so fotografieren.

In machen Moscheen ist das fotografieren auch verboten.

Also am Besten immer irgendwo einen Polizisten oder dergleichen befragen, bzw. auf Schilder achten.

rami1991
Beitragsersteller

Danke dir für die schnelle Antwort dann werde ich drauf achten und bin auf der sicheren Seite, falls keine Beschilderung vorhanden ist, dass ich den Sicherheitsmann frage

Fotografieren ist in der Türkei genauso wenig verboten wie in Deutschland. Die Türkei ist ja nicht Nordkorea. Sie lebt von Tourismus und daher wirst du in solchen Städten auch nirgends wegen einer Kamera angehalten, egal wie groß das Objektiv ist.

Fotografieren ist hauptsächlich in Moscheen verboten, aber das sagt man dir. In einer Moschee wurde ich aufgefordert, die Kamera wegzupacken und meine Kopfbedeckung abzulegen. Eine andere Moschee erlaubte Aufnahmen in bestimmten Räumen.

Dass du eine militärische oder offizielle Einrichtung besuchst, glaube ich mal eher nicht und wenn du sowas beiläufig aus weiter Entfernung fotografierst, stört sich da auch keiner dran.

rami1991
Beitragsersteller

Danke dir genauso werde ich das machen und freue mich schon auf nächste Woche ☺️