Ista Heizungszähler ausgeschaltet

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zähler zeigen nur was an wenn du drauf drückst. Das ist um die Batterie zu schonen. Alle Heizungen zählen. Sei dir da sicher.

Die Anzeige zeigt Dir keine direkten Verbräuche an. Dein Verbrauch wird erst am Ende des Abrechnungszeitraumes aus den Werten aller Heizkostenverteiler errechnet. Die Anzeige nutzt Dir also nichts. Außerdem zeigt das Display nichts an, weil die Anzeige für die Messung nicht benötigt wird und damit Energie gespart wird,damit die Batterien länger halten. Hier die ausführliche Beschreibung:http://de.wikipedia.org/wiki/Heizkostenverteiler Ach ja, Manipulationsversuche werden von den Geräten bemerkt und gespeichert. Die werden dann teuer in Rechnung gestellt! Also lasst die Finger von den Geräten!

Null bedeutet der aktuelle Zählerstand. Also der bei Tausch/Installation.

Keiner Angst oder Freude die Zähler zählen schon. Und zwar alle in der Wohnung.