Heizung macht Heiz-Geräusch obwohl sie ausgeschaltet ist

9 Antworten

wie ausgeschaltet? wenn der hauptschalter raus ist darf sich nichts mehr tun. ist sie nur im regelbereich heruntergeschaltet, können die pumpen zur warmwasserbereitung/heizung auch mal laufen. dies tun sie um quasi nicht einzurosten.

Das ist ein zeichen dafür das dein Knauf nicht richtig abdichtet. Was nicht schlimm ist solange kein warmes Wasser durchläuft :-)

Ist bei mir auch manchmal, das Wasser da drin macht halt die Geräusche. Zahlen muss man nur, wenn sie an ist.

moksha92  28.11.2011, 00:56

Bei mir ist das Problem, das die Heizung von alleine angeht, wenn das Fenster auf ist o.O is das auch normal?

könnte die wasserpumpe sein, die du hörst!

sprich mit dem vermieter.

Das ist nur die Pumpe, die das Wasser umwälzt. Zahlen musst du nur, was du verheizt.