Ist zocken eine Zeitverschwendung?

9 Antworten

Es ist ein Hobby. Zeit in der man Freude hat ist nicht verschwendet und es ist wichtig, eben auch mal bom Alltag abschalten zu können. 🙂

Wie bei allem ist natürlich das Maß entscheidend.

der Sohn zockt. Ich nicht. Ich persönlich sehe es so lange nicht als Zeitverschwendung, wie die online-Zeit IM RAHMEN bleibt und derjenige noch rausgeht und Freunde trifft und am RL teilnimmt.

Naja, man kann nicht 24/7 nur Leistung bringen und braucht auch mal eine Ablenkung. Wenn du durchs Spielen nicht anderes vernachlässigst, spricht nichts dagegen, würde ich sagen, dann ist es ein Hobby wie jedes andere auch.

Joa ich finde zocken keine Zeit Verschwendung da es echt Spaß macht und wenn es nicht die überhand bekommt völlig legitim ist

Zocken ist für manche Menschen ein Hobby, wie es für andere Menschen lange Spaziergänge sind. Solange man Spaß an seinem Hobby hat, ist dieses niemals Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung