Lernen statt zocken

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir selbst mal die Frage: willst du sitzenbleiben? Konsequenzen: Du kommst in eine neue Klasse, mit neuen Menschen, die sich über dich lustig machen könnten. Du verlierst einen Großteil des Kontaktes zu deinen alten Mitschülern. ... willst du das? ... Setz dich vor das Spiel und frage dich, ist es das wert? ... willst du das riskieren? ... Ein System in dem SInne gibt es nicht. Du musst dir nur klar darüber werden, was du wirklich willst, ob es dir egal ist, sitzen zu beiben. ... Ansonsten deinstalliere deine Spiele einfach mal oder mach jeden Tag ein bisschen was für die Schule, nicht zu viel, taste dich langsam ran. Naja, wie gesagt, stell dir erstmal die Frage: Was willst du eigentlich? LG und viel Glück :)

Nimm dir etwas vor: Zuerst lerne ich etwa 1 Stunde ( mehr oder weniger) und dann darf ich als belohnung an den Pc.

Uuuuuraltes Sprichwort: Ich KANN nicht, heißt: Ich WILL nicht !

Zudem:

"Es gibt nichts Gutes außer: Man tut es !"

(Erich Kästner)

Also PC ausschalten und NICHT vordergründig an die Schule, sondern an die spätere Berufswelt denken !!!

PC-"Sucht" mag nicht heilbar sein, lässt sich aber - s.o. - zumindest verringern !

pk

Zieh einfach den Stecker aus der Steckdose oder nimm die Sicherung aus Sicherungskasten raus!

Zeituhr an den Rechn er klemmen, Nach 3 Stunden Laufzeit z.BH wird der Strom ausgeschaltet