Ist Zippo das beste Feuerzeug?

4 Antworten

Hi,

Ich persönlich finde, dass ein Zippo zu nichts als zum Rauchen taugt. Die Flamme ist relativ schwach und flackert sehr, auserdem wird sie schneller vom Wind ausgepustet als man denkt und des Benzin ist ständig leer. Das schlimmste am Zippo ist meiner Meinung nach aber, dass man es nicht gut kippen kann (um z.B. ein Lagerfeuer zu entzünden). Ich selbst nutze meistens entweder einen Feuerstahl oder Streichhölzer, manchmal auch 1€ Feuerzeuge. Das reicht auch vollkommen für einen Outdoor-Trip. Wenn du aber auf Sturmfeuerzeuge stehst und etwas gutes haben willst rate ich dir so einen Creme Brulee Brenner zu besorgen. Mein Bruder benutzt diese Dinger seit Jahren, und die gehen ab wie Schmidts Katze.

Viel Spaß auf deinem Trip - jimihenrik

Nimm genug Benzin mit, das Zippo ist Ruckzuck leer, da alles sehr schnell Verdunstet. Ich würde keines nehmen. Sondern wenn dann Gasfeuerzeug oder ähnliches.

Ich würde mir einfach so ein Paket Sturmstreichhölzer besorgen. Die kosten wenig und zünden sehr gut. Außerdem sind sie etwas länger so dass man sehr gut Kocher, etc. entzünden kann. Ein Zippo ist nicht nötig für einen kurzfristigen Outdoortrip.

Ein Zippo ist jedenfalls besser als ein Gasfeuerzeug meiner Meinung nach!