Ist zeignis klasse 9 2tes halbjahr wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht wichtig 57%
Ist wichtig 43%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist wichtig

Also bei uns auf jeden Fall. Man hat uns gesagt, das Zeugnis aus der 9. Klasse wird das Bewerbungszeugnis. Also das muss man dann abgeben, wenn man sich bewirbt. Natürlich ist es dann wichtig gute Noten zu haben...

PS: Du solltest es auf jeden Fall deinen Lehrern sagen, damit sie wissen, wieso du plötzlich so bist und dich verstehen. Dann auf jeden Fall Hilfe suchen, damit es dir wieder gut geht. Es ist auch kein großes Problem, wenn du jetzt nicht so gute Noten hast, du kannst ja immer freiwillig das Jahr wiederholen. Das hat meine Freundin auch gemacht. Ihr ging es schlecht, hat sich etwas aufgerappelt, hat das Jahr wiederholt und ist jetzt eine der besten. Also mach dir kein Stress über die Noten, deine Gesundheit ist jetzt am allerwichtigsten.

Also am besten du erklärst das alles deinem Klassenlehrer (auch den Eltern), du und deine Eltern sucht zusammen einen Psychologen(auf jeden Fall sagen, dass du Suizidgedanken hast! :( ) , und du wiederholst das Jahr. Dann wirds dir bestimmt immer bisschen besser gehen, und dann kommt auch die Mutation und die Lebensfreude wieder... Wenn was ist, kannst du mich auch gerne immer anschreiben, bin 16, weiblich. Habe auch gerade extrem viel Stress wegen meiner sozialen Ängste und mache bald meine erste Prüfung. Du bist nicht allein <3

Nicht wichtig

Hallo bin jetzt in der EF. Ich denke nicht, dass das Zeugnis im zweiten Halbjahr wichtig ist, selbst wenn du jetzt ein Durchschnitt von 3.0 schreibt dann wird das nicht dazu führen, dass du sitzen bleibst, schließlich geht die Note von deinem vorherigen Zeugnis in das jetzige Zeugnis rein. Wenn du das Abitur machen möchtest, dann ist das Zeugnis auch nicht weiter relevant.
Was viel wichtiger ist, dass du dir Hilfe suchst, um von den Gedanken los zu kommen. Ich weiß es ist schwierig, ich war auch in dieser Phase, aber es wäre wirklich besser, wenn du mit anderen Menschen darüber sprichst. Dann fühlst du dich auch besser und du findest sicherlich mit ihnen eine Lösung.

Ich hoffe dir geht es bald besser und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist wichtig

Wenn du nur bis zur 9.klasse machst ist es sehr wichtig

Meistens interessiert bei der Job und Ausbildungs Suche das letzte Zeugnis

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wollte etwas ganz Anderes schreiben, aber der letzte Satz hat das geändert. Lass Dir helfen. Sprich mit einer Vertrauensperson Rufe Nummer gegen Kummer an. Oder andere. Hier setzt hoffentlich noch jemand gute Anlaufstellen rein. Bitte

Huuuuui5178272
Beitragsersteller

Das würde doch alles nur noch schlimmer machen, jeder würde mich nur als depressiv oder sowas abstempeln und es ist einfach unangenhem wenn irgendjemand in meinem leben davon erfährt :/ ich meine es wird eh nicht viel helfen können…

nordstern690  06.03.2022, 20:12
@Huuuuui5178272

Doch. Das kann wirklich gut helfen. Therapien sind kein Humbug. Ich kenne viele, denen es geholfen hat.

Das muss man auch nicht erfahren. In dem Sektor herrscht Schweigepflicht.

Bob117  06.03.2022, 20:20
@Huuuuui5178272

Hallo, die Gedanken haben viele. In Wirklichkeit ist trifft genau das Gegenteil zu. Es zeigt Stärke und Mut wenn man Hilfe fordert. Du musst nicht allen Leuten rumerzählen, dass du solche Gedanken hast, im Gegenteil. Aber es würde auch deiner Familie helfen, wenn du ihnen davon erzählst und deine Familie wird es sicherlich auch nicht weiter erzählen. Ich kann verstehen, wenn du es unangenehm findest und das ist auch voll okay. Versuche dennoch deinen Eltern oder auch Vertrauenslehrer davon zu berichten. Es wird dir helfen

Wenn du in der zehnten Klasse wieder sehr gut sein willst, ist es sinnvoll jetzt schon am Ball zu bleiben.

Wenn das Zeugnis der zehnten Klasse dein Abschlusszeugnis ist, will der Arbeitgeber eventuell das von der neunten Klasse auch haben.