Mr Meeseeks kann nicht gehen?(Rick & Morty)?
Kontext: In der fünften Episode der ersten Staffel von Rick & Morty wird gesagt dass Mr Meeseeks nicht gehen können, bis ihre Aufgabe erfüllt ist. Es bildet sich dann eine Gruppe von Mr Meeseeks die sich alle gegenseitig gerufen haben, um sich zu helfen Jerry bei seinem Golfspiel zu helfen, sodass wenn Jerry seinen Ball einlocht, alee Mr Meeseeks sterben können.
Aber hier die Frage: Wärend alle Mr Meeseeks im Wohnzimmer sind und sich gegenseitig anschreien rufnt ein Mr Meeseeks einen neuen Mr Meeseeks und gibt ihm die Aufgabe einen anderen Mr Meeseeks umzubringen. Aber das kann er doch eigentlich gar nicht? Mr Meeseeks können nur sterben wenn ihre Aufgabe im Leben erfüllt ist, also wie will er ihn umbringen? Selbst wenn Mr Meeseeks dann stirbt, weil Jerry sein Golfspiel gewonnen hat, hat der andere Mr Meeseeks ihn nicht umgebracht. Muss er dann nicht unendlich Leben?
4 Antworten
es gab 2 arten von meeseeks. Einige sollten jerry helfen was am ende ja erfüllt wurde, und andere sollten andere meeseeks umbringen. die haben sich aber alle aufgelöst, also auch die die umgebracht werden sollen und damit alle.
Ausserdem ist es ne animierte kleine serie...mehr nich
Es wurde in der Folge nie gesagt, dass Mr. Meeseeks nicht auch durch Gewalteinwirkung sterben können.
Vermutlich ziehen sie daher den gewaltfreien Weg einfach vor (Schmerzen finden sie ja offensichtlich nicht so toll).
Na ja, gut. Ich hab die Folge nur auf Deutsch gesehen. Vielleicht ist die Synchronisation an der Stelle nicht ganz richtig oder vielleicht errinnere ich mich auch nicht nicht mehr so gut, we ich dachte.
Diesen Meeseeks kann deshalb in einer anderen folge wiedersehen
Sicherlich ist das so.
Ich finde es sehr spannend
Zitat englisches Orginal:"My brothers, nothing will be accomplished by shedding Meeseeks' blood. None of us can die until our job is done."