Ist Zaziki schädlich für katzen?

3 Antworten

Hallo Du,

ja, Zaziki Salat ist schädlich für Katzen. Hinzu kommt, dass Katzen Laktose nicht vertragen und davon Durchfall und Magenbeschwerden bekommen. Zusätzlich sind Zwiebeln enthalten, die ebenfalls giftig für Katzen sind.

Knoblauch ist für Katzen fast fünfmal so giftig wie Zwiebeln, also solltest du deine Katze konsequent davon fernhalten. Zaziki Salat schädlich für Katzen

Bitte niemals solch einen Salat geben!

Lebensmittel, die für Katzen gefährlich oder giftig sind
Zwiebeln und Knoblauch. ...
Schokolade und koffeinhaltige Getränke. ...
Alkohol und roher Teig. ...
Milch und Molkereiprodukte. ...
Weintrauben und Rosinen. ...
Hundefutter. ... Welche Lebensmittel sind giftig für Katzen?

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Textlich: hier

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Ernährung, Katze, Futter)

Die Gewürze und die Lactose im Joghurt sind nicht gesund für die Katzen, sie werden daran aber auch nicht sterben.

Fraglich ist aber, wieso die Katzen das essen sollen, wenn es doch bereits schlecht / abgelaufen ist.

DaLiLeoMishu  28.09.2024, 20:08

Da ist Knoblauch und sind Zwiebeln enthalten. Beides ist giftig!

msexpress  28.09.2024, 20:07

Gibt mir das Gefühl, die Katzen wären dort eine Art Mülleimer.

Gesund ist es aufjedenfall nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung