Spinnenspray für Katze schädlich?

8 Antworten

das kann schon schädlich für die Katze sein, gerade in Insektenspray ist viel Chemie drin, steht doch auch als Warnhinweis auf der Spraydose drauf.

Die arme Spinne :D Will nur friedlich leben, ihr Netz spinnen, dich nicht angreifen und sogar noch Fliegen für dich auffangen und beseitigen, und als Dank bekommt sie Spinnenspray ins Gesicht :(

Naja, gesund ist es nicht. Musst schauen ob sie die Spinne wirklich gefressen hat und wenn ja, beobachten. Und wenn dir was auffällt ab zum Tierarzt.

Ich nehme mal an das Du von so eine Chemiekeule sprichst. Ja, diese sind schädlich und steht auch auf jeder Dose drauf das man es nicht anwenden soll wenn Tiere im Raum sind. Halte Deine Katze etwas unter Beobachtung.

Katze beobachten, notfalls mit ihr zum Notdienst gehen. Und (bei Anwesenheit eines Haustieres) künftig auf solche Chemiekeulen verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für dich ist es auch sehr gefährlich, wenn du dich in einem Raum aufhältst, in dem Insektenspray versprüht wurde. Das ist gefährlich für Mensch und Tier, während eine Spinne völlig harmlos ist, wenigstens in Deutschland.