Ist Yugioh Abzocke?

8 Antworten

Die Preise sind abhängig von der beliebtheit der Karten und wie oft sie in einem bestimmten Set verfügbar sind.

Eine Karte ist so viel wert weil jemand dafür so viel verlangt. Wenn jmd. diesen Preis bezahlt kann er sie auch wieder für den selben Preis verkaufen.

Meta Karten haben nichts mit Sammlerwert zu tun und hänge primär von der Rarität der Karte ab und wie gut das Deck/Archetype ist.

Menschen sind bereit dafür, für Hobbys eben viel Geld auszugeben. Mit Yu-Gi-Oh speziell hat das nichts zu tun. Das ist es unter Umständen wert, wenn man viele Jahre lang Spaß hat.

Die allermeisten Decks Kosten auch keine 1000 €, sondern eher 200 bis 300 (wenn man die Standardkarten rausnimmt, die man über mehrere Jahre hinweg spielen kann).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Das ist einfach Sammelwahn, ich verstehe auch nicht wie Leute so viel Geld für wertlosen Plunder ausgeben können. Vielleicht haben die einfach zu viel Geld übrig. Ich würde mir für 1000.- € auch was anderes kaufen, IPhone, IPad, Fernseher oder schöne Klamotten und Schuhe.

Ringkrieger  27.08.2023, 17:55

Eben. Bei Schuhen und Klamotten würd ich auch direkt sagen, die spinnt. Aber jeder so wie er das will ;)

Moin,

schlichtwert einfach der Sammelwert. Mit Grading etc. steigt auch der Wert noch entsprechend.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – TCG-Sammler von Yu-Gi-Oh und Pokémon

Ach du meine Güte, YuGiOh ist doch noch preiswert wenn man Magic the Gathering zum Vergleich heranzieht.

Wie kann man 1000€ dafür bezahlen?

Zu viel Geld, Langeweile, Spaß am Sammeln, Prunksucht, oder die Hoffnung auf Wertsteigerung.