YuGiOh! Kartenspiel: Wie erweitere ich mein "Synchron Extreme"-Structure Deck am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es mir 2x gekauft und auch so ist es schon sehr stark. Zum einen wegen den ExtraDeck-Monstern (einfach um mehr davon zu haben und sie nochmal spielen zu können, in dem Fall, dass mal eines aus dem spiel verbannt oder auf den Friedhof geschickt wurde) und zum anderen, wegen wichtigen Karten wie "Schrottfaust" oder "Jetsynchron", welchen du z.B. allein schon zwingend benötigst um "Jetkrieger" vom ExtraDeck zu beschwören. Du könntest auch dein ExtraDeck noch um ein paar Karten erweitern, denn durch "Schnellsynchron" und seinen Effekt, sind die Möglichkeiten der Synchrobeschwörung ziemlich variabel. Zum Thema passen würden z.B. Sternenstaubdrache oder Sternenstaub-Funkendrache aber auch andere natürlich :). Nützliche Karten Findest du z.B. im aktuellen Booster High Speed Riders. Darin sind viele Synchromonster (unter anderem Sternestaub-Funkendrache) enthalten und generell viele nützliche Karten zum Thema Synchro.Das Deck ist allerdings tatsächlich relativ anspruchsvoll und vermutlich nicht unbedingt das Beste um anzufangen aber es gibt kein Deck, dessen Spielweise man sich nicht mit ein wenig Verstand und Zeit aneignen kann :). Viel Spaß damit!

rhyck
Fragesteller

Hey, danke, genau so eine Antwort wollte ich!! :)

Anfänger war vllt etwas übertrieben, ich spiel schon seit vielen Jahren, aber halt nie sonderlich viel, nur mit ca 10 jahre alten decks und gegen kumpels :D

Deswegen meinte ich eher Anfänger ^^

Ok, gibt es außer den extra karten, schrottfaust und jetsynchron noch Karten aus dem Deck, die ich unbedingt so oft wie möglich spielen sollte?

Vielen Dank!! :)

GalaxySoldir  23.10.2015, 15:59
@rhyck

Hi, freut mich sehr dass ich dir eine hilfreiche Antwort geben konnte. :)

Es gibt ein paar Karten (außer den vorher schon genannten) die ich persönlich gerne öfter in dem Deck spiele und empfehlen würde. z.B.: 3x Gerümpelsnchronisierer und 2x Eilkrieger. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich finde auch andere Karten aus dem Deck sehr gut(z.B. Synchronentdecker oder Deppelkrieger (besonders in diesem Deck sind die zwei sehr stark), habe sie jedoch nur einmal im Deck, weil ich ein Gleichgewicht halten möchte und es noch andere Karten gibt die dringend hineingehören, eventuell auch öfter (Gerümpelsynchronisierer z.B. 3x oder Jetsynchron 2x) und ich die Anzahl der Karten auf 40 halten möchte.

Ich könnte dir jetzt mein Deck auflisten und dir sagen wie viele ich von jeder Karte drin habe aber ich bin bescheiden und denke, dass es ganz sicher noch sehr viele andere Möglichkeiten der Karten-konstellationen in diesem Deck gibt, die noch 10 oder 20 Mal besser sind. Vor allem wenn man bereit ist mehr Geld auszugeben oder viele Möglichkeiten hat sich die gesuchten Karten zu ertauschen.

Als Anfänger ist das Deck eher nicht geeignet weil es zum einen eher ein Fun Deck ist und zum anderen eines der umfangreichsten Combo Decks.
Ich würde dir empfehlen das Hero's Strike 3x zu kaufen + Einzelkarten für Extra und Main Deck.
Damit wirst du für den Anfang besser klar kommen.