Ist Yazio eine gute App?
Hi, ich möchte gerne abnehmen aber die Yazio App sagt ich soll 1800 kcal pro Tag zu mir nehmen, aber selbst wenn ich eineinhalb Stunden ins Gym gehe und mit Schritten verbrenne ich nur 700 kcal. Wie kann man dann bitte abnehmen?
4 Antworten
Dein Grundumsatz ohne Bewegung liegt wahrscheinlich bei 1’500-1’600 plus das was gefühlt jeder durch das tägliche arbeiten/Schule verbrennt kommst du auf 1’800. Mit 700kcal verbrennen liegst du bei 2’500 kcal um das Gewicht zu halten und was darunter ist bedeutet längerfristig eine Abnahme.
Mein Vater ist dafür ein gutes Beispiel, der bewegt sich und hat einen Grundumsatz mit alltäglichen Bewegungen so zwischen ‚2000-2’200 und dann wenn er sich körperlich stärker betätigt kommen da locker bis 2’700 zusammen. Er kommt also bereits aus einen Gewichtsverlust bei unter 2‘000 kcal.
Das schwierigste ist diese Apps teilweise zu verstehen wenn man nicht das dahinter kennt.
Du haust hier was durcheinander....
Wenn die App sagt, dass Du 1.800 Kalorien zu Dir nehmen sollst, dann entspricht das deinem Grundumsatz, den dein Körper quasi im Ruhemodus hat/verbraucht. Oder anders: Wenn Du den ganzen Tag faul rumliegst, verbrennst Du trotzdem 1.800 Kalorien.
Wenn Du also 1.800 Kalorien durch Essen zu Dir nimmst, dann liegst Du in der Waage, nimmst also weder zu noch ab.
Wenn Du zusätzlich 700 Kalorien durch Sport verbrennst, dann wärst Du - zusätzlich zum Grundumsatz - bei 2.500 Kalorien und damit die 700 Kalorien im Defizit.
700 Kalorien in 10 Tagen entsprechen dann einem kg Körperfett, dass Du verlierst.
Du sollst auch nicht 1800 kcal pro Tag einsparen. Dein Grundumsatz beträgt 1800 kcal, d.h., diese Anzahl an Kalorien brauchst du, um deine Körperfunktionen zu erhalten. Bei 1800 kcal nimmst du weder ab, noch zu. Alles, was darüber hinaus geht, ist zuviel.
Deine normalen Körperfunktionen verbrennen in den 24h des Tages auch noch kalorien. Muskelbewegung(Ein und aus atmen, Blut durch die bahnen zu pumpen), den Körper auf Temperatur zu halten,....
Track doch mal deinen aktuellen eingang.