Ist Yato (Noragami)ein echter Gott oder nur eine Homage an einen echten aus Unserer Welt?

4 Antworten

Nein, Yato ist ein fiktiver Gott. So wie die Götter in unserer Welt. :-x Also er basiert nicht auf einem bestimmten Gott aus der japanischen Mythologie.

Im Anime Noragami Aragoto hat bishamon ihn in folge 4 sturmgeist genannt was stark auf Susano zutrifft, welcher vom Himmel verbannt wurde (zeichen für Unheilsgott) und ein schwert fand das er seiner Schwester gab ( Nora ist im Anime seine Schwester)

Natürlich haben hier alle recht, dass es Yato in den Schriften und so nicht gibt. Aber wenn der Anime recht haben sollte, mit dem, ein Gott existiert, wenn es Leute gibt die an ihn glauben, dann sollte es ihn doch geben, wenn man das will. Ich kenne mich im Shintoismus auch noch nicht so aus, deswegen kann ich mich jetzt nur auf den Anime beziehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. wie gesagt: glaub an ihn. Dann gibt es ihn.

Yato ist ja nicht sein richtiger Name sondern nur sein Decknamen wie im zweiten Teil erklärt also könnte es gut möglich sein das Yato ein echter Gott ist