Kann mir jemand diese Fragen zu dem Anime "Noragami" beantworten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche deine Fragen mal so gut wie möglich zu beantworten. Die dritte Frage erfordert, dass ich vllt einen Spoiler schreibe. (habe den Manga gelesen ) Das werde ich dann aber kennzeichnen, dandurch kann jeder selbst entscheiden, ob er es liest^^.

  1. Yato wird auf japanisch 夜卜 geschrieben. Das erste Schriftzeichen wird hier Ya gelesen. Das zweite kann to oder boku gelesen werden. Yato möchte nicht, dass Yukine und Hiyori ihn als Kriegsgott sehen bzw. möchte nicht, dass sie schlecht von ihm denken und hat ihnen nicht seinen richtigen Namen gesagt.
  2. Auf dem Bild von dem Intro ist denke ich mal Yato mit Izanami aus dem Totenreich zu sehen.
  3. Man könnte sagen, dass Fujisaki eine Art Vater von Yato ist. SPOILER Yato ist als Gott aus einem Wunsch von ihm geboren (hoffe ich habe das so richtig verstanden). Fujisaki ist zwar ein Mensch, aber irgendwie auch nicht, weil er immer wiedergeboren wird (glaube ich zumindest xD so richtig blicke ich da noch nicht durch). Dadurch gibt es auch immer jemanden, der an Yato glaubt, denn wenn es keinen geben würde, würde Yato verschwinden. SPOILER ENDE
  4. Die Szene ist aus der ersten OVA
  5. Es gibt pro Staffel zwei OVAs, die man alle z.B. auf burning series schauen kann (nicht legal). Eine legale Seite, wo man die OVAs schauen kann, habe ich nicht gefunden.

Kaloras  16.04.2018, 19:33

@RandomGirl2003 Wenn Izanami wirklich Yatos Mutter wäre, wären Yato und Ebisu Brüder, weil Ebisu Izanami „Mutter“ nennt, als er und Yato die Ausdruckspinsel stehlen.

RandomGirl2003
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank! Jetzt hast du mir Klarheit gebracht :D

Danke dir!

P.S. kann es sein, dass die Frau auf dem Foto Yato's Mutter ist? Hatte so eine leise Vermutung, weiß aber nicht ob sie stimmt.

RandomGirl2003
Beitragsersteller
@RandomGirl2003

Edit: Er sieht darauf auch eher deprimierend und traurig aus, hab's so intrepretiert, dass es jemand aus seiner Familie sein kann oder so.

phillac  01.03.2018, 13:18
@RandomGirl2003

Kein Problem^^ Yatos Mutter könnte vllt auch sein, sie wurde nur noch nie irgendwo angesprochen. Ich dachte es wäre Izanami, weil sie auch in der Staffel vorkommt und die Openings ja oft Szenen beinhalten, die im Anime vorkommen. Die Frau auf dem Bild hat auch sehr lange Haare wie sie. Wenn es Izanami ist würde Yato bestimmt auch kein frohes Gesicht machen :D Trotzdem kann sie auch jemand anders sein :))

RandomGirl2003
Beitragsersteller
@phillac

Haha danke, vielleicht wird meine Theorie irgendwann noch bestätigt XD

RandomGirl2003
Beitragsersteller
@phillac

Edit: Ich wage es zu sagen, dass Izanami vllt die Mutter von Yato sein kann.

zu 1. Yakobu heißt übersetzt durch die Kanji "Gott der Zerstörung" oder so ähnlich und da Yato früher ein Kriegsgott war, hat er den Namen bekommen. So zumindest erinner ich mich daran.

zu 4. Das Bild ist aus der ersten OVA von Noragami Aragato, was zur Antwort

von Nr. 5 führt. Noragami Staffel 1 hat zwei OVAs und Noragami Aragoto hat ebenfalls 2 OVAs. Also insgesamt 4.

RandomGirl2003
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr weitergeholfen! Könntest du mir sagen wo man die anderen zwei OVA's sehen kann oder alle ? :3