Ist Wuppertal ein schöne Stadt zum wohnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

zetra  09.11.2021, 15:01

Danke für den Stern.

Es gibt schöne Ecken und gute Wohngegenden. Aber ohne Auto läuft da nichts. Die schönen Gegenden sind nämlich auf den Bergen und nicht im Tal. Fahrradfahren kann man vergessen und die öffentlichen Verkehrsmittel auch. Man wollte in Wuppertal mal eine Seilbahn bauen, aber das wurde bei einer Volksabstimmung verworfen. Schade, jetzt muss man weiter Serpentinen fahren um auf die Hügel zu kommen.

Ist ganz in Ordnung. Die Mieten sind günstig, man ist schnell im grünen oder in der City. Die Ruhrgebietsstätte und Köln und Düsseldorf sind gut zu erreichen. Gibt also echt unangenehmere Wohngegenden. Und wie jede andere Großstadt auch, hat Wuppertal natürlich auch seine Problemzonen wie z. b. Oberbarmen.

Grüße aus dem Tal

Erwin Lindemann von der Herrenboutique ist der Meinung JA.

Super Frage!

Wollte eigentlich gleich auch eine Wuppertal-Frage zum selben Thema stellen! *no_joke - Aber die kann ich mir ja jetzt sparen und lese die Antworten hier... :-)

DANKE!

Zu Wuppertal: Nein! Laut, dreckig und sehr viele, sehr schlecht gelauntet Menschen.

Liegt wohl am vielen Regen! Wuppertal ist ja die Stadt mit dem meisten Niederschlag in der Region ... *seufz

"In Wuppertal kommen Kinder mit Regenschirm auf die Welt!" < heißt es vor Ort ...

Es gibt - wie in jeder Stadt - natürlich auch in Wuppertal ein paar schöne Ecken, aber das war's auch schon! Meine Empfehlung: Großen Bogen um diese höchst-verschuldete Regenstadt machen! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DDEUTSCHLANDD
Beitragsersteller

wieso ist diesem Stadt hoch verschuldet ?