Ist Wort Papastöchterchen eine Beschimpfung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eher ein Kompliment.

Ab einem gewissen Alter kann es auch eine Beleidigung sein. Wenn die erwachsene Tochter immer noch Hilfe bei den einfachsten Dingen braucht, z.B. Auto betanken usw. Das gibt es übrigens wirklich, ich kenne solche Fälle.

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, kann ich das aber in deinem Fall auch nicht einschätzen.

Kommt sehr darauf an, wie es gesagt wird.

Muttersöhnchen ist wird dagegen immer in beleidigender Absicht gesat.

Nein, aber fände ich lustig so als aquvivalent zu Muttersöhnchen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn