Ist Wodan härter als blue fire?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt ja Leute, die sich bei jeder Inversion gleich ins Hemd machen. Wenn das so ist, findest du vermutlich Wodan weniger "schlimm", denn der hat als reine Holzachterbahn bekanntlich keine Inversion.

Aber: blue fire ist eine sehr sanfte und ruhige Achterbahn. Kein bisschen Ruckeln, du stößt dir nicht den Kopf an und es haut dir auch keine Bandscheibe raus. Da stellt eine Holzachterbahn natürlich einen ziemlichen Kontrast dar. Man spürt einfach immer mehr von den Schienen, der Wagen donnert darüber und es schüttelt dich ordentlich durch. Die ganze Fahrt kommt dir rasanter vor, auch wenn Wodan auf dem Papier langsamer ist als blue fire. Allerdings ist Wodan für eine Holzachterbahn auch noch wirklich ruhig und überhaupt nicht "schlimm" (keine Achterbahn ist "schlimm", das ist ein sehr unpassender Begriff). Also mach dir keine Gedanken und fahre einfach damit. Viel Spaß!

WildTemptation  01.03.2015, 12:10

Ich habe mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Es sollte natürlich nicht so klingen, als würde es dir bei irgendeiner Achterbahn eine Bandscheibe raushauen. Ich hoffe du verstehst, was ich sagen wollte.

Das sind zwei unterschiedliche Bahntypen. Bei einem Launchcoaster ist der Launch eines der härtesten Sachen. Bei Holzachterbahn vielleicht die erste Abfahrt. Beide Bahnen sind geil. Vergleichen kann man die jetzt nicht. Die Höhepunkte der beiden Bahnen sind unterschiedlich uns somit kaum vergleichbar.

Nein eigentlich überhaupt nicht...auser das große leute bei wodan starke rückenschmerzen bekommen können aber sonnst...nein ; )

Blue Fire ist aufregender und macht mehr Spaß :)

Schlimm ist keine von den beiden