Ist winx club ein anime?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein ist kein anime 79%
Bin mir nicht sicher 13%
Ist ein Anime 8%

7 Antworten

Nein ist kein anime

In Japan wäre es womöglich schon ein Anime, da dort jegliche animierte Filme dazu zählen, doch nach unserer Definition ist es ganz klar kein Anime.

Im Japanischen kann „Anime“ jegliche Animationsfilme bezeichnen, sowohl die aus dem eigenen Land als auch aus dem Ausland. Außerhalb Japans wird der Begriff ausschließlich für Animationsfilm japanischer Herkunft verwendet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anime

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Kelseypanda  01.10.2023, 03:26

Pass mal auf esmmus nicht immer von Japan kommen anime weil wir haben es gelesen und wen ihr es nicht glaubt ist das nicht mein problem aber mein mann glaubt mir jetzt weil er es selber gelesen hat das winx club anime ist

Miyuna  01.10.2023, 03:45
@Kelseypanda

Anime sind laut deutscher Definition japanische Animationsfilme. »Winx Club« stammt aus Italien/USA und ist somit laut deutscher Definition kein Anime.

Laut japanischer Definition sind Anime hingegen Animationsfilme allgemein, da fällt dann auch »Winx Club« drunter. Ändert aber nichts daran, dass es laut deutscher Definition eben kein Anime ist.

Kannst du übrigens gerne bei Wikipedia nachlesen. Dir steht aber natürlich frei zu glauben, was du möchtest. ^^

Miyuna  01.10.2023, 12:26
@Kelseypanda

Wie gesagt, es steht dir frei zu glauben, was du möchtest. Mir persönlich kann das egal sein, es gibt immer wieder Leute, die an ihrer Meinung festklammern, obwohl sie den Tatsachen nach falsch ist, solchen Leuten dies zu vermitteln, ist bloß vergebliche Mühe. Wenn es für dich ein Anime ist, dann belassen wir das dabei. Für mich und die meisten anderen Anime-Fans ist es nun mal keiner, aber das kann dir meinetwegen egal sein.

Kelseypanda  01.10.2023, 13:23
@Miyuna

Du hast einfach keine ahnung ok mein man sagt auch das winx club animr ist kabiert

Kelseypanda  30.09.2023, 20:46

Winx club ist anime weil wir haben es nach gelesen war auf Platz 13 von anime aber des könnt ihr ja nicht wissen bin ein großer winx club Fan

Miyuna  30.09.2023, 21:49
@Kelseypanda

Es ist kein Anime. Das Herkunftsland ist für diese Definition entscheidend. Dass der in einem Anime-Ranking mit vertreten ist, heißt nichts, da einige fälschlicherweise annehmen, es sei ein Anime.

Nein ist kein anime

Nein, es ist eine in Italien und den Vereinigte Staaten produzierte Serie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Winx_Club

xEnIa2007
Beitragsersteller

Yes danke ich wusste dass das kein anime ist

Nein ist kein anime

Ein Anime stammt IMMER aus Japan.

Von der Wortbedeutung, es kommt ja von Animation, kann es alles sein, was gezeichnet ist. Aber es muss halt trotzdem aus Japan stammen

xEnIa2007
Beitragsersteller

Danke danke danke das habe uch ihr auch gesagt

Nein ist kein anime

Es ist eine in Italien und den USA produzierte Serie. Von der Zeichnung her zwar ähnlich aber es ist kein Anime .

Nein ist kein anime

Nö, genauso wenig wie Avatar

xEnIa2007
Beitragsersteller

Ja finde ich auch danke