Wann kommt die neue Staffel von Winx club raus?

2 Antworten

Im November 2022 mussten alle „Winx“-Fans einen herben Schock verkraften: Nach nur zwei Staffeln gab Netflix bekannt, dass die beliebte Fantasy-Serie „Fate: The Winx Saga“ nicht verlängert werden würde. Auch Serienschöpfer Iginio Straffi zeigte sich bestürzt über das jähe Ende (wir berichteten).27.05.2024

https://www.filmstarts.de

Woher ich das weiß:Recherche

Mein letzter Stand ist, dass wir nichts genaueres wissen als "2025".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

robinsonns1234
Beitragsersteller

Ich habe gehört das bei Netflix ein Rebot von Winx Club kommen soll.

Seraphiel0  30.07.2024, 17:10
@robinsonns1234

Also.

Es gibt zwei "Reboots" oder Spinoffs eher, die schon erschienen sind. Einmal "World of Winx", ist animiert. Zum anderen Fate: A winx saga, eine Realverfilmung die etwas dunkler ist. Sind beide auf Netflix zu sehen und schon erschienen.
Nach Fate, das Straffi gar nicht gefallen hat, hat dieser gesagt, er will eigentlich keine Zusammenarbeit mit Netflix mehr.

Was derzeit definitiv in der Mache ist, ist ein 'Reboot', das vereinzelt noch als Staffel 9 bezeichnet wird. Dieses ist 3D-Animiert, erinnert etwas an die Filme. Ich bin davon ausgegangen, dass du das hier meinst, hierfür gilt "Irgendwann 2025". Und es gibt noch Straffis Plan, einen Real-Kinofilm zu machen. Wann dieser kommt und ob daran überhaupt irgendetwas bisher gemacht wurde, ist unbekannt.