Ist ein Windows Produkt Key für 10 Euro genau der selbe wie für 100 Euro oder gibt es dann Vorteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der für 10 ist entweder eine Volumenlizens die eigentlich nicht legal sind.

Oder eine OEM-Lizens die du problemlos und legal kaufen kannst. Bei OEM gibt es nur 2 Unterschiede zu der 100 Euro-Variante. Der eine ist der Preis der zweite ist das du bei Verständnisfragen zu Windows nicht Microsoft kostenfrei anrufen kannst.

Aber da in De eh kaum einer auf die Idee kommt direkt MS an zu rufen wenn man einen PC-Lehrgang braucht und du auch nur ein paar Anrufe machen kannst ist das ziemlich egal.

Bei Frage zwei, da gibt es keinen großen Unterschied.

Für den normalen Heimanwender reicht der für 10 Euro.

habe ich mehre bei software billiger im Einsatz gekauft , keine Probleme. Schon jahrelang..

selbst wenn dann kaufst du halt einen neuen Key.

Ist aus einem Volumenvertrag irgenwie ist mir aber egal..