Ist Wildreis gut zum abnehmen? Im Gegensatz zum normalen reis?

5 Antworten

  1. Grundlos überteuert, auch wenn er schön aussieht.
  2. Viel gesünder kann er nicht sein, schließlich sind sie ziemlich gleich. Der eine ist wild gewachsen, der andere domestiziert.

Selbst wenn er gesünder ist, für das Geld kannst du auch normalen Reis kaufen. Habe noch keinen Menschen gesehen der von Reis fett geworden ist.

mulano  11.03.2018, 12:45

Ist Wildreis nicht ungeschält und somit Vollkorn?

peoplelife  11.03.2018, 12:48
@mulano

Ist er, aber wenn du mal auf den Preis guckst....dafür kannst du dir ein Vollkornbrot kaufen und eine Scheibe als Beilage essen.

Man nimmt nicht davon ab dass man etwas bestimmtes isst sondern davon dass man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

peoplelife  11.03.2018, 12:49

Heißt aber Sport machen, nicht hungern^^ Satt essen sollte man sich trotzdem.

Nur bevor das wieder einer falsch versteht.

BerwinEnzemann  11.03.2018, 13:06
@peoplelife

Klar, am gesündesten und nachhaltigsten nimmt man ab wenn man sich ausgewogen ernährt und auf ein leichtes (!) Kaloriendefizit achtet. Das erreicht man am besten wenn man auf genug Bewegung oder noch besser Sport achtet.

peoplelife  11.03.2018, 13:26
@BerwinEnzemann

Ich erwähne das immer gerne. Manche denken sie müssten sich dann schlank hungern.

Ich mache das für meinen Teil anders. Ich esse nach wie vor viel zu viel, aber mache regelmäßig Sport als Ausgleich. Schon schmilzt das Fett.

Hoffen nur das funktioniert mit 40 auch noch^^

Reis ist immer gut zum abnehmen, ganz egal welche Sorte - nur die Soßen weg lassen.

Aber aufpassen, da Reis entwässert, musst du viel trinken, falls du eine spezielle Reisdiät machen willst.

peoplelife  11.03.2018, 12:45

Mit einer schönen Soße, leicht angebraten..mmhhh...lecker :-)

Allein dieser Gedanke ist ungesund.

Lerne mal, wie man richtig isst und kocht. Sparsam mit Fett. Möglichst keinen Zucker. Iss Sachen, die lange satt machen. Wildreis, klar. Vollkornreis, Vollkornnudeln. Kartoffeln. Gemüse, Obst.

KEINE Süßigkeiten, keine Cola, keinen Eistee.

BEWEGUNG hilft auch.

Um Abzunehmen, isst man weniger (kalorienreich) und BEWEGT sich mehr. Ob wilder oder zahmer Reis, ist völlig schnurz.