Ist Whatsapp wirklich so ein Klimakiller?

5 Antworten

Ja das gesamte Internet läuft über Server die mit, Treibhausgasen produzierenden Kühlern gekühlt werden also ja aber alleine kannst du da nichts aus machen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich selber hab noch nie davon gehört. Kann aber gut sein, dass die WhatsApp Server bei vielen Nachrichten gut arbeiten müssen und dadurch ein gutes Kühlungssystem da sein muss. Diese können natürlich CO2 ausstoßen.

Generell ist das Internet sehr schädlich für Umwelt und Klima. Natürlich sind es dann auch solche Netzwerke. Den Freitagshüpfern passt das zwar nicht so sehr in den Kram, aber naja.

In der Summe mit allen Nutzern zusammen ist das sicher nicht wenig, aber für die einzelne Person machen WhatsApp Nachrichten im Vergleich zu anderen Dingen wie Fliegen, Autofahren, Schifffahren, Fleisch essen, Konsumprodukte kaufen etc macht es vergleichsweise wenig aus.