Ist es möglich, dass Anrufe und Whatsapp Nachrichten durchgehen, ohne dass sie tatsächlich den Empfänger erreichen?

4 Antworten

Wenn du 2 Haken siehst, hat sie es auf jeden Fall empfangen. Der Server von Whatsapp wartet nämlich bis das Empfängerhandy auf die Nachricht "antwortet" (nicht im klassischen sinne auf deutsch sondern er meldet sich nur und "sagt" er hat die nachricht bekommen) und dann sendet der Server ein Signal an dich und bei dir erscheinen 2 Häkchen. Also hat sie es auf jeden Fall empfangen. Die Frage ist nur ob die Nummer an die du das ganze schickst, auch ihre ist oder eine andere :D

Sweenyjune
Beitragsersteller

Das ist auch möglich? Ohje. Aber dann hätte der arme Mensch, den ich seit Wochen belästige, doch sicher kurz mal geantwortet und klargestellt, dass er nicht die Person ist, die ich versuche zu erreichen.

agent888  26.10.2017, 10:54
@Sweenyjune

Das stimmt. Außer die beiden Häkchen sind nicht blau, dann ist die Nachricht zwar angekommen, gelesen ist sie jedoch nicht worden. Überprüfe am besten mal die Nummer :D

Sweenyjune
Beitragsersteller
@agent888

Die sind auch nicht blau. Wenn sie jetzt Whatsapp deinstalliert hätte, würden die Nachrichten trotzdem ankommen?

agent888  26.10.2017, 10:58
@Sweenyjune

Nein, denn dann "antwortet" das Handy nicht auf die Nachricht, da es nichts damit anfangen kann.

agent888  26.10.2017, 10:59
@Sweenyjune

Am besten einfach anrufen. Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein wie du das überprüfen könntest...

Sweenyjune
Beitragsersteller
@agent888

Die nimmt ja nicht ab :D wahrscheinlich wollte sie sich mit den Examensunterlagen, die ich ihr geliehen habe,  tatsächlich einfach aus dem Staub machen.  Das halte ich mittlerweile für am wahrscheinlichsten. Danke für deine Antwort! Alles Gute

möglich ist fast alles .... aber eher unwahrscheinlich ;)

mit der Portierung hat sie dieselbe Nummer und alles läuft wie vorher .... wenn es wirklich technische Probleme geben sollte, braucht sie sich nur an ihren Anbieter wenden....

stellt euch nebeneinander hin und ruf sie an bzw. schicke ihr eine Nachricht, dann siehts du ja was an ihrer Aussage dran ist ;)

2 blaue Häkchen heißen, dass die Nachricht gelesen wurde. 2 graue heißt, dass sie angekommen ist. Man kann aber auch einstellen, dass der andere nicht sehen soll, ob man die Nachrichten gelesen hat, dann erscheinen auch nur 2 graue Häkchen.

Ich hab auch schon mehrmals Nummer zu neuen Anbietern mitgenommen und hatte nie Probleme.

Ich denke sie sagt nicht die Wahrheit. Tut mir leid.

Also WhatsApp funktioniert doch nur mit einer gültigen Telefonnummer kommt drauf an ob du das Handy gewechselt hast. Bei zwischenmenschlichen Beziehungen würde ich mich aber nie auf so nen elektronischen Schnulli verlassen da kann es alle Möglichkeiten Probleme geben.

Sweenyjune
Beitragsersteller

Da hast du recht! Das mache ich auch nicht mehr.