Ist wer mit sich alleine klar kommt ein brauchbarer Partner, oder ist jemand, der allein sein überhaupt nicht kann, besser?

5 Antworten

Hi,

es sollte beides zusammen sein! Keiner sollte im Leben nur alleine sein, aber manchmal braucht man einfach Zeit für sich! Als besseren Partner würde ich keinen der beiden bezeichnen. Ich finde beides blöd!

LG

Jemand der alleine klarkommt ist besser. Das bedeutet nicht, dass die Person kalt oder distanziert ist.

Jemand der nicht alleine sein kann hat Probleme die zuerst behandelt werden müssen.

Jemand der alleine gut klar kommt ist ein besserer Partner.

Leute die nicht alleine sein können lassen sich oft nur auf eine Beziehung ein um nicht alleine zu sein, klammern oft und machen auch sehr oft Probleme (Eifersucht etc).

Kann man pauschal nicht sagen. Für Menschen die gut alleine klar kommen und ihren Freiraum benötigen ist jemand, der klammert und absolut nicht alleine sein kann vermutlich nicht passend.

Ich käme mit einem Partner, der nicht allein sein kann, überhaupt nicht zurecht. Ich brauche Freiraum und da ist jemand, der klammert viel zu anstrengend und belastend.