Ist Wellensteyn eine Luxusmarke oder eher eine Normale sowie Adidas usw?

2 Antworten

Früher war das mal eine recht exklusive Marke, vielleicht auch elitär - aber auch sportlich, zeitlos und klassisch, jedenfalls eine nicht alltägliche und eher besondere Marke für Kenner.

Inzwischen denke ich beim Namen "Wellensteyn" aber eher an typische Best Ager vom Land, denen Marken wichtig sind und die in vorstädtischen Kreisen verkehren, wo man sich darüber ein Stück weit definiert, regelmäßig auf der Suche nach ultimativen Schnäppchen im Wertheim-Village oder Ingolstadt-Village verkehrt oder in ähnlichen Outlets; Leute, die permanent und mit allem was man tut und kauft ihrem Umfeld suggerieren möchten, solvent und gediegen, aber auch sportlich, konsumfreudig und ziemlich cool zu sein, vielleicht in der Freizeit halt irgendwie was mit Sport zu tun zu haben.

Vor 15 Jahren hat diese Zielgruppe bei Jack Wolfskin eingekauft und vor zehn Jahren bei Schöffel, ehe man Wellensteyn für sich entdeckt hat - ein ziemlicher Hype; ich denke mir dabei ... mei, wer's braucht, der braucht's halt ;-)

Meist lassen auch die Wahl des Autos und die Ausstattung der Kiddies darauf schließen. Sorry wenn ich das so gradraus sage^^ aber es ist halt meine Ansicht dazu.. ein paar Blicke ins Volk reichen ;-). Diese Wellensteyn-Jacken zu den typischen Ralph-Lauren-Poloshirts aus dem Village trägt bei uns mittlerweile gefühlt jede zweite Best-Ager-Hausfrau um die 50-55 über ihrem weißen Langarmshirt und zu ihrer dunkelblauen Jeans ... und das konterkariert irgendwo, auch wenn es meistens ganz cool aussieht, das eigentliche Image der Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe die nicht als Luxusmarke an, sondern eher als Durchschnitt oder etwas vergleichbares. Ich habe auch noch nie etwas von denen in einem Laden gesehen, was nicht gleich als preisreduziert angeboten wurde. Aber die Sachen haben bisher immer einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.