Ab wan ist etwas eine Luxusmarke?

5 Antworten

Wenn etwas nicht alltäglich ist dann ist es Luxus finde ich, und ich finde auch dass es eigentlich egal ist was es kostet. Ein Marmeladenbrot kann schon Luxus sein wenn man mehrere Tage nichts gegessen hat

Ballettjunge
Beitragsersteller

das ist mir schon klar ich weiß auch das einem Engelbert Strauss Jacke besser ist als eine Armani Jacke aber das war ja auch nicht die Frage 🙈

sonder wo der Übergang von einer normal Marke zu einer luxusmarke ist.

verreisterNutzer  18.01.2023, 22:50
@Ballettjunge

Wenn die Produkte nicht jeder haben kann. Dann ist es finde ich Luxus. Und das hängt nicht von der Marke ab.

Ballettjunge
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Und Marken wo sich generell nicht jeder was kaufen kann sind Luxusmarken?

z.b. Gucci, Prada, Armani etc.?

verreisterNutzer  18.01.2023, 22:56
@Ballettjunge

Die werden nicht für die breite Masse hergestellt und die Läden in denen sie verkauft werden da braucht man dann einen Termin wenn man da einkaufen möchte. Auch Dinge die künstlich knapp gehalten werden wie z.B bestimmte Sneakers können Luxus sein.

Wenn sie das doppelte vom einem Markenprodukt kosten.

Das Beispiel:

Der Hollister-Pullover kostet 90€ und ein Luxus-Pullover kostet 260€. Dann ist das für mich Luxus. Für mich muss das Produkt einen Mehrwert haben, nur weil eben etwas bestimmtes oben steht, ist es mir das nicht wert.

Luxusmarken sind nicht nur sehr teuer, sondern es gibt für weniger Geld andere Modelle, die genauso gut oder sogar besser sind, was Qualität und Funktionalität betrifft. Luxus = Dinge die man sich leisten kann, obwohl sie kaum von Nutzen sind.

Ballettjunge
Beitragsersteller

Ich weiß was Luxus Marken sind aber ab wan ist eine eine?

Wenn es so teuer ist das sich Normalverdiener es nicht leisten können.

Wenn es sich nur die überdurchsschnittlich vermögenden ohne Probleme leisten können.