Ist Weißbrot schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es eh wenn du stattdessen Vollkornbrot und Körnerbrot isst . In Weißbrot ist nichts besonders Nahrhaftes drin. Für Muskel natürlich viel Eiweiß. Eier , Quark ..

Der Mensch sollte pro Tag etwa 200 Gramm Brot essen. Dabei ist es egal, ob es Weißbrot oder anderes Brot ist.

Das Vollkornbrot hat etwas mehr Mineralstoffe + Ballaststoffe. Diese kann man aber auch mit anderen Lebensmitteln zuführen.

Es ist nicht schlecht, aber zu viel auf einmal hebt den Blutzuckerspiegel übermäßig, was in der Folge zu Unterzucker führt. Außerdem hat es weniger Nährstoffe als Vollkornbrot. Ich würde nicht zu große Mengen essen.

Naja nicht gerade schlecht.

Aber das werde ich erst essen wenn ich auf den Felgen kaue.