Ist wd40 als Motoroil geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es könnte vieleicht irgentwan zu schäden kommen 70%
Ja es ist besser als motoroil 30%
Genauso gut 0%

5 Antworten

Nein, auf keinen Fall, die Schmierung ist zu gering! Nach kurzer Zeit werden die beweglichen Teile im Motor starken Abrieb aufweisen und bald festsitzen.

WD40 ist kein Schmierstoff sondern ein Lösungsmittel.

Es könnte vieleicht irgentwan zu schäden kommen

Nein, ist es nicht. WD40 ist KEIN Öl, es entfettet eher. Und es enthält auch stoffe, die sich schnell verflüchtigen beim Erhitzen. Es gibt einen youtuber, der sowas testet, der Motor hält nicht lange durch!

https://www.youtube.com/watch?v=f6531zzBkcE

Nein, schlechte Idee.

Es könnte vieleicht irgentwan zu schäden kommen

https://www.youtube.com/watch?v=mhX5adH2Usg

Die hier haben es für dich getestet. Das Ergebnis siehst du ja.

A1masrgaymagikz
Beitragsersteller

Oh danke XD

Amalia95  10.09.2020, 21:22
@A1masrgaymagikz

Natürlich ist das was die machten auf keinen Fall gut für den Motor. Aber so ein Motor hält das normalerweise schon etwas länger durch und würde dabei nicht einfach so in Flammen aufgehen wie es hier zu sehen ist.

Wenn bei so einem Diesel z.B. der Turbo durch geht und der Wagen im Begrenzer steht hat man durchaus mehr Zeit.