Ist was dran an der Aussage wie die Nase eines Mannes so auch sein ''Johannes''?

4 Antworten

Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen: ja.
Es gibt bei (mehr oder weniger) wissenschaftlichen Studien unterschiedliche Schlussfolgerungen, bzw. Ergebnisse.

Denke da ist nichts dran. Ich denke es ist nur ein Sprichwort und es trifft wahrscheinlich selten zu

Das ist keine bierernste wissenschaftliche Aussage, sondern die erste Hälfte eines lustigen Klotür-Versleins:

  • Wie die Nase eines Mannes,
  • so sein Johannes.
  • Wie der Mund eines Weibes,
  • so das Ende ihres Leibes.

Ich bin deswegen hier in GF schon mal von einem humorlosen Giftzwerg angegangen worden, der schimpfte, der Spruch sei sehr ekelerregend. Vielleicht hieß der Johannes und spielte deswegen die Beleidigte Leberwurst.