Ist Verwandtenehe eklig?

9 Antworten

Ehe zwischen Cousine und Cousin ist rechtlich erlaubt.
Geschwisterehe ist nicht erlaubt.

Es gibt übrigens keine belastbaren Studien, dass bei Kindern naher Verwandter oder Geschwister es zu vermehrten Behinderungen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Eine Ehe zwischen Cousine und Cousin ist rechtlich zwar erlaubt.

Aber wenn man bedenkt, dass zwei Elternteile Geschwister sind, dann ist das für mich persönlich ein absolutes No-Go!

Ja, es kann zu Behinderungen kommen.

KappaKek
Beitragsersteller

deine meinung :/

Munga01  11.02.2019, 19:48
@KappaKek

Du wolltest Antworten.

Wenn du nur deine eigene Meinung hören willst, solltest du das dazu schreiben.

KappaKek
Beitragsersteller
@Munga01

Naja, da sind andere Gene im Spiel. Ich würde diese Meinung unter Geschwistern vertreten, aber bei Cousinen/Cousins sind andere Gene im Spiel. Deswegen sehe ich keinen Grund da, so ein Theater daraus zu machen

Munga01  11.02.2019, 20:08
@KappaKek

Wer außer dir macht denn Theater.

Du wolltest Antworten und du hast Antworten bekommen.

Nein, für mich ginge das gar nicht. Cousin und Cousine haben die gleichen Grosseltern, deren Eltern sind Geschwister. Meine Cousins und Cousinen sehe ich mehr wie Brüder und Schwestern.

Würdest du wollen, dass deine Kinder mal mit den Kindern deiner Geschwister heiraten??

Ja, leider besteht da ein gewisses Risiko. Besonders, wenn viel innerhalb über Generationen geheiratet wird.

Ich halte das für Normal.

Behinderungen entstehen nicht.

freieswort  11.02.2019, 20:55

Völlig falsch und unverantwortlich.

freieswort  11.02.2019, 21:00
@Wippich

Bisher war das nicht nötig, weil es in Europa ein kulturell gut verankertes Tabu gab. Man tat es einfach nicht. Erst durch die muslimische Einwanderung ist das anders. Im Nahen Osten liegen die Raten der Verwandtenehen bei 20, 30, 40 und mehr %. Entsprechend hoch sind die genetisch bedingten Behinderungen.

Wahrscheinlich braucht es tatsächlich ein gesetzliches Verbot, um das tausendfache Leid dieser Kinder zu verhindern.

KappaKek
Beitragsersteller

Ich liebe dich