Cousin+Cousine= Kind mit Behinderung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt nur darauf an, wie direkt Cousin und Cousine miteinander verwandt sind. Wenn das Geschwisterkind einer Mutter und das Geschwisterkind eines Vaters ein Kind miteinander haben, ist das Risiko sehr gering, weil sie aus völlig verschiedenen Linien stammen. Anders wäre es, wenn zwei Geschwister miteinander schlafen. Das ist deshalb auch verboten.

valentin301  26.02.2016, 13:31

Das kommt nur darauf an, wie direkt Cousin und Cousine miteinander verwandt sind.

?? Der Begriff Cousin und Cousine sind doch definiert, und damit auch der Verwandtschaftsgrad.

Anders wäre es, wenn zwei Geschwister miteinander schlafen.

Das ist aber nicht die Frage. :D

dafür gibts ne beratungsstelle, wenn ich mich recht entsinne. die wahrscheinlichkeit lässt sich so aus der luft gegriffen nicht beziffern, da zuviele unbekannte dranhängen. aber ich finds toll das ihr bei familienfeiern unter euch bleiben wollt :)

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert ist, ist genau so hoch, wie wenn die Eltern nicht verwandt wären. "Inzucht" ist ein sehr umstrittenes Gebiet, vor allem in Deutschland. Aber hier geht es mehr um Geschwister. Cousin und Cousine dürfen in Deutschland heiraten und Kinder bekommen.

valentin301  26.02.2016, 13:37

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert ist, ist genau so hoch, wie wenn die Eltern nicht verwandt wären.

Nein!