Ist verbrennen die einzige Möglichkeit, wichtige Dokumente zu entsorgen?

5 Antworten

Vorschlag: In Wasser geben und lange durchziehen lassen. Meinst du nicht, das könnte funktionieren, dass es dann nir noch Matsche ist.

Aber nicht in die Waschmaschine, denn die geht dann kaputt,habe da Erfahrung😁☹️

In Wasser legen und nach 2 Minuten zerknüllen und zerfetzen. Die Tinte verschwimmt dadurch ebenfalls, also könnte man sogar nach einiger Puzzlearbeit das Dokument trotzdem nicht lesen.

Aber fast 100 %. Es gibt verschiedene Sicherheitsstufen bei Aktenvernichtern. Je kleiner die Schnipsel, umso sicherer.

Verbrennen ist tatsächlich ein sicherer Weg.

Man könnte es auch in Salzsäure auflösen...aber wer hat schon die Zeit dafür...

Nein, ich habe sie auch mal gegessen. Dann gibt es nichtmal Asche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich