Ist Vape ohne Nikotin auch schädlich oder einfach nur aromatisch, gut duftend?

5 Antworten

Nee, hab mal ne Doku gesehen, in der Ärzte meinten, dass auch das Einatmen dieser anderen Dämpfe schädlich sei.

Ganz ehrlich, die Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar, geschweige denk erforscht. Möglicherweise sind nikotinfreie Vapes weniger schädlich, als konventionelle, darauf würde ich aber nicht wetten.

künstlich erzeugte Dämpfe atmet man ja so oder so ein

Xandros0506  22.07.2024, 15:52
Ganz ehrlich, die Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar,

das seit 10 Jahren verwendete "es gibt noch keine Langzeitstudien"-Syndrom?
Sorry, das ist Quatsch. Es gibt seit 14 Jahren weltweit genug Studien, die über mehrere Jahre durchgeführt wurden. Und es gibt aus diesen 14 Jahren mit weltweit über 45 Millionen Dampfern Erkenntnisse und Beobachtung aus "freier Wildbahn". Da sind massenhaft Daten, die ausgewertet werden können. Aber die kommen in Medien nicht sonderlich gut, da sie keine Sensationsschlagzeilen ermöglichen.

Ist Vape ohne Nikotin auch schädlich

Definiere mal, was du mit "auch schädlich" genau meinst.

Serpenteraa
Beitragsersteller

Hoden Krebs auslösend.

ne ist gesund.

NATÜRLICH NICHT!! Lass die finger davon. Atme Luft verdammt nochmal.

Die Studien hierzu sind noch nicht ausgereift. Könnte durchaus extremst schädlich sein!