Ist Vape ohne Nikotin auch schädlich oder einfach nur aromatisch, gut duftend?

4 Antworten

Nee, hab mal ne Doku gesehen, in der Ärzte meinten, dass auch das Einatmen dieser anderen Dämpfe schädlich sei.

Ganz ehrlich, die Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar, geschweige denk erforscht. Möglicherweise sind nikotinfreie Vapes weniger schädlich, als konventionelle, darauf würde ich aber nicht wetten.

künstlich erzeugte Dämpfe atmet man ja so oder so ein

Xandros0506  22.07.2024, 15:52
Ganz ehrlich, die Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar,

das seit 10 Jahren verwendete "es gibt noch keine Langzeitstudien"-Syndrom?
Sorry, das ist Quatsch. Es gibt seit 14 Jahren weltweit genug Studien, die über mehrere Jahre durchgeführt wurden. Und es gibt aus diesen 14 Jahren mit weltweit über 45 Millionen Dampfern Erkenntnisse und Beobachtung aus "freier Wildbahn". Da sind massenhaft Daten, die ausgewertet werden können. Aber die kommen in Medien nicht sonderlich gut, da sie keine Sensationsschlagzeilen ermöglichen.

AIDAprimaa  22.07.2024, 15:54
@Xandros0506

Ja, aber zu diesen klassischen Einweg-Vapes noch nicht, und bei nikotinfreien weiß ich tatsächlich auch nichts

sunnymarie32  22.07.2024, 23:30

Ich hab schon Dokus über Vampire gesehen und über Aliens... Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, day ernst zu nehmen.

Nicht böse sein, aber wenn sie hier FAKTEN UND WISSEN gefragt sind, ist es nur Recht und höflich auch nur DANN zu antworten, wenn man über das dafür nötige Wissen verfügt und das tust du nicht.

AIDAprimaa  25.07.2024, 13:52
@sunnymarie32

Also bro, bei anderen Themen wie Impfen oder sonstiges, okay. Klar gibt es auch zu Vapes Fakten und Wissen. Fakt ist aber auch, dass man es nicht verharmlosen sollte, auch wenn es sich um nikotinfreie Vapes handelt. Man könnte mir sicher die Frage stellen, was ich mit meiner Antwort bezwecken wollte, aber das Gleiche könnte ich dich auch fragen. Da weder du noch ich wissen, wie alt die Person ist, die diese Frage gestellt hat, halte ich es für sinnvoller, jemanden erstmal zu warnen, anstatt das „Go“ für etwas zu geben. Wir sind hier nicht an der Uni und schreiben eine Facharbeit. Im Übrigen hast du, wie man aus deiner fAcHlIcH fUnDiErTeN und fAkTiScH bAsIeRtEn Antwort wohl noch weniger Ahnung als ich, aber Kopf hoch und zieh dir den Dampf rein ^^

sunnymarie32  25.07.2024, 23:35
@AIDAprimaa

Also...ich bin nicht dein "bro" oder ähnliches, sondern eine erwachsene Frau, die locker deine Mutter sein könnte.

Stimmt, zu E-Zigaretten gibt es eine Menge Fakten und Wissen, mehr als du dir vorstellen magst und mehr als du bisher zu Gesicht bekommen hast, denn ich gehe mal davon aus, das sich DEIN Kenntnisstand auf das beschränkt, was man sich so unter Teenies erzählt bzw. was auf BILD Niveau im Internet verbreitet wird und das DU keine Studien zum Thema liest oder doch gar mit Wissenschaftlern und Medizinern darüber austauschst.

Stimmt, man "sollte" das Dampfen nicht verharmlosen, allein schon aus dem Grund, das es bei normalem Konsum harmlos ist.

Sorry aber nein, wir wissen zwar nicht wie alt der TE ist, aber ihm deswegen MÄRCHEN aufzutischen, ist einfach nur frech! Und jemanden warnen muss man nur dann, wenn es dafür einen Grund gibt und den gibt es bei E-Zigaretten nicht, egal was du glaubst.

Sorry Kindchen... Aber ICH habe deiner Meinung nach weniger Ahnung vom Thema Dampfen als du??? Nix für ungut, aber ich beschäftige mich seit inzwischen 9 Jahren intensiv mit dem Thema, da hast du noch mit Puppen gespielt und wusstest nicht einmal das es überhaupt E-Zigaretten gibt... mach dich also bitte nicht lächerlich.

PachamamaSquaw  13.08.2024, 11:21
Nee, hab mal ne Doku gesehen, in der Ärzte meinten, dass auch das Einatmen dieser anderen Dämpfe schädlich sei. 

Sosooo… du hast mal ne Doku gesehen und irgendwelche Ärzte haben irgendetwas "gemeint“? 😹🤣💦

Ganz ehrlich, die Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar, geschweige denk erforscht.

Blödsinn!

Möglicherweise sind nikotinfreie Vapes weniger schädlich, als konventionelle, darauf würde ich aber nicht wetten.

Also wetten will hier bestimmt niemand.🤣

Es ist aber so, dass nikotinfreie Liquids

nicht unschädlicher sein können, da

Nikotin 👉NICHT SCHÄDLICH IST.

Wieso "auch schädlich" ?? Auch MIT Nikotin sind E-Zigaretten bei normaler Nutzung durch normale Erwachsene harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema

Alesko  13.08.2024, 10:24

Nikotin ist nicht harmlos. Es tötet die Gehirnzellen und verhindert gleichzeitig deren Neubildung. Zudem kann es die Entzündungen im Körper beeinflussen. z. B. Verschlimmerung der Schuppenflechte, Akne und vielen weiteren Autoimmunerkrankungen

sunnymarie32  13.08.2024, 10:56
@Alesko

Wer hat dir den diesen Blödsinn erzählt? Sorry, aber noch ABSURDERES fällt dir nicht ein? Was kommt als nächstes: Nikotin macht lila Pickel am A.sch?!

Nikotin wirkt auf die Funktion bestimmter Nerven, es tötet keine Gehirnzellen und verhindert auch nicht deren Neubildung und es hat auch genau NULL Einfluss auf Entzündungen, Schuppenflechte, Akne und erst Recht nicht auf Autoimmunerkankungen.

Tu uns Allen hier BITTE einen Gefallen: Halte dich einfach bei Fragen zu Themen zurück, zu denen du ausser deinen (in diesem Fall leider tatsächlich völlig dummen) Vorurteilen rein überhaupt garnichts beitragen kannst, denn die Fragenden haben ein RECHT auf vernünftige, faktenbasierte Antworten und müssen sich hier nicht mit solchen Lügenmärchen wie deinen abspeisen lassen!

PachamamaSquaw  13.08.2024, 11:33
@Alesko
Nikotin ist nicht harmlos.

Doch! Nikotin ist harmlos.
Nikotin macht weder süchtig, oder abhängig, noch verursacht Nikotin irgendwelche Krankheiten, usw…

Es tötet die Gehirnzellen und verhindert gleichzeitig deren Neubildung.

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn❓

Zudem kann es die Entzündungen im Körper beeinflussen. z. B. Verschlimmerung der Schuppenflechte, Akne und vielen weiteren Autoimmunerkrankungen

Das ist auch kompletter Quatsch❗️

Wo kann man denn so einen Blödsinn lesen❓

Steht sowas als Warnung auf den illegalen

Einweg - Chinaschrott - Vapes❓🤣💦

ist zwar weniger schädlich aber kaum unterschied

Ist Vape ohne Nikotin auch schädlich

Definiere mal, was du mit "auch schädlich" genau meinst.