Ist Vanillezucker gesünder als normaler Zucker?

5 Antworten

Nein, Vanillezucker ist einfacher Kristallzucker mit Vanillearoma.

Wenn du gesüneren Zucker willst, empfehle ich dir Stevia zu verwenden. Da gibts in der Apotheke flüssiges Stevia, kannst es ja mal versuchen. Auf jeden Fall empfehlenswert!!

lg

Sarah

Ne ... warum sollte er ... Vanillezucker ist Zucker mit Vanillegeschmack.

Und der Vanillegeschmack kann entweder im Labor entstanden sein ... oder von der echten Bourbon-Vanille-Stange kommen. Letzteres steht allerdings auf der Packung drauf ... und ... der Zucker mit echter Vanille ist selbstverständlich auch um einiges teurer als der, welcher mit einem chemisch erzeugten Duft und Geschmack versehen ist.

Und dieser Geschmackstoff, der aus dem Labor kommt, der ist weniger beömmlich als der natürliche ... aber, das ist so minimal, dass es keine Rolle spielt.

Nein einer ist halt mit Vanillin der andere nicht

Vanillezucker ist ganz normaler Zucker mit echter Vanille.

Vanillinzucker ist auch ganz normaler Zucker, aromatisiert.